Spielberichte

Die SpG Edelserpentin überrascht mit einem Sieg in Eberau

Die Torfabrik SV Eberau erwartet in der 7. Runde der II.Liga Süd die SpG Edelserpentin, die mit vier Siege gut in die Saison gestartet sind. Die Hausherren haben in den letzten zwei Begegnungen neun Tore erzielt und wollen natürlich vor heimischer Kulisse mit weiteren Torerfolgen glänzen, bleibt abzuwarten, wie sich die Gäste gegen den Sturmlauf der Eberauer wehren können.

Torreicher Beginn der ersten Halbzeit

Von Beginn an zeigte die Hausherren, wer Herr auf dem Platz ist, und drängten die Gäste in die eigene Abwehr zurück. In der 15. Minute war es dann soweit, ein Corner und Spielertrainer Michael Thek stand goldrichtig am kurzen Pfosten und köpfte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Nach dem Führungstreffer ging den Hausherren die Defensivordnung verloren und die Gäste nutzten das brutal aus und gingen durch Tore von Nico Benkö (17.) der nach einem Lattenknaller von Manuel Csencsics den zurückspringen Ball gekonnt annahm und einschoss, sowie eine schöne Kombination über Mathias Kracher, der passt zu Philipp Stelzer(19.) und der vollendete mit einem Volleyschuss zur 2:1 Führung der Gäste. Nachdem Erik Bárdics bereits in der 4. Minute nach einer Rangelei die Gelbe Karte bekommen hatte, zückte Schiedsrichter in der 29. Minuten nach einem Foulspiel die Gelb Rote Karte und Bárdics durfte sich vorzeitig duschen gehen. Bis zum Pausenpfiff gab es keine nennenswerten Höhepunkte mehr. Mit der knappen Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Teenager Elias König sorgte für die endgültige Entscheidung

Das Spiel verlief weiter ohne besondere Höhepunkte, in der 76. Minute bewies der Gästetrainer Roland Laschober ein glückliches Händchen bei der Einwechselung vom 16-Jährigen Elias König, der schon zuvor 90 Minuten in der 2. Mannschaft gespielt hatte. In der 81. Minute flankt Michel Simon in den Strafraum der Gäste, Elias König steht goldrichtig, nimmt den Ball gekonnt mit der Brust an und schießt den Ball zum 3:1 in die Maschen. Das war die Entscheidung eines guten und spannenden Fußballspiels. Nachzutragen wäre noch, dass der Schiedsrichter Fatih Tekeli heute einen schlechten Tag gehabt haben dürfte, es betraf beide Mannschaften mit seinen Fehlentscheidungen, oft entschied er sich bei Outeinwürfen falsch, dann zeigte er einem Spieler grundlos die Gelbe Karte, dann wurde ein Foul gepfiffen, das keines war.

„Wir haben uns auf die Spielweise der Edelserpetiner gut vorbereitet, haben gut begonnen und sind früh in Führung gegangen haben aber dann zwei Tore bekommen, die zu verhindern gewesen wären. Ab der 30. Minute waren wir mit einem Mann weniger auf dem Platz, haben aber trotzdem gut mitgehalten und sind dann kurz vor Spielende in einen Konter gelaufen, der die Entscheidung gebracht hat“ meint Spielertrainer Michael Thek, SV Eberau.

„Es war von beiden Mannschaften ein gutes Spiel, Eberau war der erwartet starke Gegner und wir haben frühzeitig die Führung erzielt, was uns eine gewisse Sicherheit gegeben hat. Wir haben in der zweiten Halbzeit auf Konter gespielt, hatten da auch einige Torchancen erarbeitet, die aber ohne zählbaren Erfolg blieben“ sagte Trainer Roland Laschober, SpG Edelserpentin.
Die Besten

Edelserpetin: Pauschales Lob der gesammten Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter