Spielberichte

SV Marsch Neuberg mit wichtigem Erfolg gegen Rudersdorf

SV Neuberg
USV Rudersdorf

SV Marsch Neuberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten USV Rudersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SV Marsch Neuberg mit 2:1 für sich. Neuberg wollte unbedingt nach den letzten Spielen punkten und dies gelang auch gegen einen starken Gegner.


SV Marsch Neuberg mit dem besseren Start

SV Marsch Neuberg spielte bereits in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte früh den Führungstreffer bejubeln. Tomislav Liber blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 3. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0 nach einer schönen Aktion gleich zu Beginn. In weiterer Folge plätscherte das Spiel dahin, Rudersdorf fing sich etwas und Neuberg musste auch defensiv aufpassen. Doch bis zum Ende der ersten Halbzeit blieb es bei der knappen Führung für die Gastgeber.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste dann die dicke Chance auf den Ausgleich, Sahin traf nach einer guten Stunde mit einem Freistoß aber nur die Latte. Der starke Tomislav Liber sorgte dann für die Vorentscheidung, versenkte nach 75 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0 nach einem schnellen Konter. Alexander Ressner setzte dann den Schlusspunkt, er bewies in Minute 81 Goalgetter-Qualitäten und stellte nach einem abgefälschtem Schuss auf 3:0. Rudersdorf konnte durch Brazevic zwar noch verkürzen, für mehr reichte es aber nicht. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Neuberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Olbendorf. USV Rudersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Jennersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Nach den letzten Spielen war dieser Sieg heute enorm wichtig, das gibt uns hoffentlich auch Auftrieb für die kommenden Spiele", so Neubergs Obmann Martin Konrad.

Der Beste: Tomislav Liber (Neuberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter