Spielberichte

Rotenturm/Oberwart II lässt dem SV Rechnitz keine Chance

SV Rechnitz
Rotenturm/Oberwart II

Am Samstag traf in der 7. Runde der II. Liga Süd der Tabellensechzehnte SV Rechnitz vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten Rotenturm/Oberwart II. SV Rechnitz verlor in Runde 6 mit 0:7 gegen SV Stegersbach, während Rotenturm/Oberwart II 3:3 gegen SC Grafenschachen remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Rechnitz mit 1:0 das bessere Ende für sich. Nach den letzten Spielen wollten beide Teams zeigen, dass man mehr drauf hat, dies gelang jedoch nur den Gästen.


Dominik Farkas bringt Rotenturm/Oberwart II früh in Front

Rotenturm/Oberwart II wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Dominik Farkas nützte in Minute 7 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:1 ab. Das frühe Tor tat dem Spielfluß der Gäste jedoch nicht gut, denn man verlor etwas den faden nach der frühen Führung, Rechnitz kam etwas besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.  Nach 45 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste machen alles klar

Im zweiten Durchgang blieb die Partie auch noch länger offen, in der Schlussphase gingen den Hausherren dann allerdings die Kräfte aus. In Minute 73 setzte sich Asmir Selimovic durch und konnte sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Steve Groeller zeigte in der 80. ebenfalls Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 0:3. Nach einem Foul im 16er gab es dann sogar noch Elfmeter, den Fabricio De Souza eiskalt verwandelte, ein klarer Sieg am Ende für die Gäste aus Rotenturm!

"Nach dem zweiten Treffer war das Spiel quasi gelaufen, für uns ist der Sieg wichtig, damit wir weg von Unten kommen", so Rotenturms Sektionsleiter Christoph Tomsizer.

Der Beste: Franz Faszl (Rotenturm/Oberwart)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter