Spielberichte

SV Stegersbach bleibt mit Sieg an Leader Mühlgraben dran!

SV Stegersbach
Rotenturm/Oberwart II

Am Freitag traf in der 9. Runde der II. Liga Süd SV Stegersbach vor heimischer Kulisse auf Rotenturm/Oberwart II. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren in dieser Konstellation vergeblich und so durften sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Die Hausherren behielten am Ende die Oberhand und bleiben damit weiterhin ganz vorne mit dabei.


Starker Beginn von Stegersbach

Die Hausherren machten gleich von Beginn weg klar, wer der Herr im Haus war. Mario Rasic traf nach nur wenigen Minuten die Stange, da hatten die Gäste Glück. Nach 17 Minuten war es dann aber soweit, Christoph Kienzl war nach einem Freistoß zur Stelle und besorgte die frühe Führung für die Stegersbacher, die zuletzt gute Ergebnisse einfahren konnten. Wenig später hatten die Gäste aber Pech, der Ball war im Tor, es wurde jedoch wegen Handspiel aberkannt, eine harte Entscheidung. Die Gäste kamen darufhin etwas besser ins Spiel, kurz vor dem Seitenwechsel streifte ein Schuss der Rotenturmer ebenfalls nur die Stange, danach war Pause in Stegersbach! 

4:0 Sieg am Ende

Im zweiten Durchgang dauerte es dann eine Weile, bis man weitere Treffer zu sehen bekam. Rotenturm versuchte lange Zeit, dass Spiel offen zu halten, was den Gästen auch gelang. Eien Gelb Rote Karte für David Sauhammel brachen den Gästen aber dann regelrecht das Genick, ab jetzt war Stegersbach am Drücker und sorgte am Ende durch Treffer von Rasic und einem Doppelpack von Blazenko Klaric für die Entscheidung, 4:0 hieß es am Ende für die heimstarken Stegersbacher. Bei den Gästen verletzte sich zudem Philipp Oswald am Ende wohl etwas schwerer.

"Wir haben derzeit einen echten Lauf, das Team ist wirklich gut drauf, auch heute haben wir am Ende verdient gewonnen. Für Rotenturms Oswald tut es mir jedoch Leid, ich möchte dem Spieler auf diesem Wege alles Gute wünschen!", so ein gewohnt fairer Sektionsleiter der Stegersbacher, Helmut Siderits.

Der Beste: Ivan Barnjak (Stegersbach) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter