Spielberichte

Dreierpack von Liber lässt Neuberg jubeln

Zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld kämpfen in der 10. Runde der II. Liga Süd um Punkte. SV Heiligenbrunn gegen SV Marsch Neuberg lautet die Begegnung und laut Papierform haben die Hausherren die besseren Chancen, die drei Punkte einzufahren, denn die Gäste haben eine schlechte Auswärtsbilanz und noch kein Spiel auf fremden Boden gewonnen, wobei Heiligenbrunn mit 19 erhaltenen Treffer auch nicht die sattelfesteste Abwehr hat.

Neuberg diktierte das Spielgeschenen auf dem Platz

Die Gäste kamen mit der Empfehlung nach Heiligenbrunn, dass sie die letzten vier Begegnungen nicht verloren haben und mit diesem Selbstbewusstsein traten sie auch auf und schnürten von Beginn an die Hausherren permanent in deren Abwehrzone ein. In den ersten dreißig Minuten hätten die Neuberger auch ohne Goalie antreten können, der bekam keinen einzigen Ball in die Hände. Es dauerte allerdings bis zur 21. Minute, ehe der Torjäger der Gäste das erste Mal zuschlagen konnte. Tomislav Liber nahm in der Mitte ein Zuspiel gekonnt an, umspielte einen Verteidiger der Heiligenbrunner und knallte das Leder aus ca. 20 Meter ins Kreuzeck zur 1:0 Führung. Bis zur Halbzeitpause liesen die Neuberger die Zügel etwas schleifen, sodass es keine weiteren Tore gab.Mit der knappen Führung der Konrad-Elf wurden die Seiten gewechselt.

Die Gäste blieben weiterhin dominant

Mit frischem Elan kamen die Gäste aus der Kabine und machten mit dem weiter, mit dem sie ausgehört haben, nämlich weiterhin drückend überlegen zu sein. In der 67. Minute gab Tomislav Liber das zweite Mal seine Visitenkarte ab, als er einen Schlenzer gekonnt im Gehäuse der Heiligenbrunner zum 2:0 unterbrachte. Das dritte Tor von Tomislav Liber, der zurzeit in Überform ist, lies nicht lange auf sich warten, er nahm einen Pass aus der Tiefe geschickt an, steuerte auf das Tor der Gäste zu und schob den Ball am herausstürzenden Torhüter Matthias Mulzet vorbei ins Tor 3:0 (71.). Nun schlich sich der Schlendrian bei der Neuberger Mannschaft ein und prompt erzielte Balint Virag (79.) den Anschlusstreffer zum 1:3. Weitere Tore liesen die Auswärtigen nicht mehr zu und das Spiel endete mit einem hochverdienten Sieg der Neuberger. 

Stimmen zum Spiel:

Georg Konrad ( Sektionsleiter SV Marsch Neuberg)

„Heute waren wir in beiden Spielhälften die überlegene und dominierende Mannschaft, teilweise haben wir 80% Ballanteil gehabt. In der Halbzeit habe ich der Mannschaft gesagt, auch wenn wir so überlegen sind, sollen sie nicht überheblich werden. Schlussendlich haben wir verdient gewonnen und nehmen die drei Punkte gerne mit nach Hause“.

Die Besten: Sebastian Paul (M) Tomislav Liber (M) Manuel Neubauer (A)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter