Spielberichte

ASK Jabing feiert dank spätem Treffer drei Punkte gegen Schlaining

ASK Jabing
ASK Schlaining

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte ASK Jabing in der 11. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellenzweiten ASKÖ Schlaining. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten vom ASK Jabing. Die Jabinger wussten auch diesmal zu überzeugen, auch wenn der Treffer erst in der letzten Minute fiel, mit dem Sieg bleibt man weiterhin ganz oben mit dabei! 


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Das Spitzenspiel verlief zu beginn ruhiog, beide Teams fanden dann aber ins Spiel und kamen immer wieder gut vors Tor. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, es blieb jedoch bei zwei Verwarnungen vor der Pause. Mit dem logischen Ergebnis von 0:0 ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Wappel mit dem Goldtor

Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein gutes Spiel, Schlaining kam ebenfalls zu guten Möglichkeiten, man scheiterte aber oftmals an Jabings Keeper Matthias Garger. In der 91. Minute wurde Richard Niederbacher verwarnt und sah noch die gelbe Karte, alles rechnete mit einer Punkteteilung. Doch ein letzter Cporner sollte dieses Spiel entscheiden, Wappel stand in der Mitte und drückte den Ball noch über die Linie, riesen Jubel bei den Hausherren, Enntäuschung bei den Gästen! Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging so der ASK Jabing als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASK Schlaining mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Neuberg beweisen, ASK Schlaining trifft auf Sankt Martin an der Raab und hofft auf einen Sieg.

"Es war ein später und deshalb auch etwas glücklicher Erfolg, keine Frage, wir können uns mit diesem Sieg oben etablieren, was mich sehr freut", so Jabins Erfolgstrainer Mag. Marc Seper.

Die Besten: matthias Garger, Georg Wappel (beide Jabing) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter