Spielberichte

Eberau demonstriert im Topspiel gegen Jennersdorf seine Stärke

SV Eberau
UFC Jennersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SV Eberau in der 12. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellendritten UFC Jennersdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten vom UFC Jennersdorf. Auch diesmal sah es zu Beginn eigentlich gut aus für die Gäste, doch am Ende musste man sich doch klar geschlagen geben. 


UFC Jennersdorf  mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kam der UFC Jennersdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 7. Minute gab es Eckball für die Gäste, der Ball kam zur Mitte und Patrick Sinkovics steig spektakulär hoch, per Fallrückzieher wuchtete er den Ball ins Netz! Doch Eberau ließ sich von dem frühen Rückstand nicht blenden, man übernham nach 15 Minuten das Geschehen und kam unter Mithilfe der Gäste zum Ausgleich, Knauss bugsierte einen Ball unglücklich ins eigene Netz. Eberau blieb weiter am Gas, vor allem über Standards war man brandgefährlich, einige dieser Standards führten auch zu Toren, Schendl und Csencsits sagten Danke und konnten noch vor der Halbzeit die Partie drehen und den Rückstand in eine 3:1 Führung verwandeln. Doch wieder brachte man sich vor der Pause noch beinahe um den Erfolg, nach einem Einwurf gab es einen unnötigen Rempler im 16er, den fälligen Elfer verwandelte Sorko souverän, 3:2!

Eberau macht alles klar


Doch in den zweiten 45 Minuten war dann Schluss mit Lustig, Eberau ließ sich auch durch den zweiten Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen. Eiin weiterer Standard führte dann zur Vorentscheidung, Kraller besorgte dass 4:2! Und jetzt lief die Sache, Jennersdorf lief jetzt hinterher, jan Peter Herczeg und ein weiterer Treffer des überragenden Damogoj Hasan stellten am Ende den 6:2 Endstand her, eine Machtdemonstration der Eberauer im harten Kampf um die Spitzenplätze!

"Wir waren diesmal vor allem bei ruhenden Bällen brandgefährlich, was eigentlich recht untypisch für uns ist", so Eberaus Coach Mag. Michael Thek.

Der Beste: Domagoj Hasan (Eberau) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter