Spielberichte

Rassiges 2:2-Remis zwischen Kukmirn und Rotenturm

SV Kukmirn
ASKÖ Rotenturm

ASKÖ Korkisch Rotenturm kam im Gastspiel bei SV Kukmirn trotz Favoritenrolle und zwischenzeitlicher Führung nicht über ein 2:2-Remis hinaus - dies im Zuge des 17. Spieltages. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es Rotenturm im Herbst gelungen, das Hinspiel mit 3:0 für sich zu entscheiden.

 

Halbzeitführung für den Gast, dann dreht Kukmirn auf

Den perfekten Auftakt erwischten die Gäste, die auch als Favorit in dieses Spiel gegangen waren - Fabian Puhr stellt mit der ersten ernstzunehmenden Möglichkeit in Minute 11 auf 0:1, gleichzeitig der einzige Treffer vor dem Seitenwechsel. Dann aber schlugen die Hausherren gleich doppelt binnen weniger Minuten zu: Nico Pascal Gotzi (68.) und Robin Bleyer (77.) drehen das Match zugunsten Kukmirns. Als sich die Gastgeber bereits Siegeschancen ausrechneten, schlug Rotenturm allerdings nochmals zurück und markierte durch Erik Csaba Burai (85.) den Ausgleichstreffer - ein 2:2, bei dem es final auch blieb.

 

Kukmirn verbuchte bisher insgesamt sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen und nimmt vorerst Rang elf in der Tabelle ein. Nur einmal ging SV Kukmirn in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

ASKÖ Korkisch Rotenturm ist nun seit vier Spielen unbezwungen, verpasst mit diesem "X" aber den Sprung ins Spitzenfeld der Tabelle und lässt den Anschluss etwas abreißen.

Nächster Prüfstein für Kukmirn ist auf gegnerischer Anlage SV Eberau (Sonntag, 15:30 Uhr). Tags zuvor misst sich ASKÖ Rotenturm mit SV Heiligenbrunn.

II. Liga Süd: SV Kukmirn – ASKÖ Korkisch Rotenturm, 2:2 (0:1)

  • 85
    Erik Csaba Burai 2:2
  • 77
    Robin Bleyer 2:1
  • 68
    Nico Pascal Gotzi 1:1
  • 11
    Fabian Puhr 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter