In einer packenden Begegnung zwischen ASKÖ Rotenturm und Olbendorf setzte sich Olbendorf mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg durch. Das Spiel, das im Rahmen der ersten Runde der II. Liga Süd (BGLD) stattfand, bot den Zuschauern spannende Momente und zwei Mannschaften, die bis zur letzten Minute um jeden Zentimeter kämpften. Trotz eines frühen Rückstands bewies Olbendorf enorme Moral und drehte das Spiel zu ihren Gunsten.
Die Partie begann mit einem ersten Highlight bereits in der 24. Spielminute. ASKÖ Rotenturm ging durch einen Treffer von Jan Pascal Takacs mit 1:0 in Führung.
Der Ausgleich für Olbendorf ließ etwas auf sich warten. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 43. Minute, gelang Franz Faszl der wichtige Treffer zum 1:1. Nach einem Eckball zeigte Faszl seine ganze Klasse und schnürte das wichtige Tor, das die Gäste wieder ins Spiel brachte. Die tiefstehende Sonne, die die Rotenturmer Spieler blendete, trug möglicherweise zu diesem Gegentor bei.
Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich schließlich in der 78. Minute. Thomas Nebl, das "Kopfballungeheuer" von Olbendorf, erzielte nach einer Ecke das viel umjubelte 2:1. Mit einem präzisen Kopfball ließ er dem Torhüter von Rotenturm keine Chance und brachte die Gäste in Führung.
In der verbleibenden Spielzeit schaffte es Olbendorf, die knappe Führung zu verteidigen. Trotz einiger hitziger Szenen und großer Anstrengungen der Heimmannschaft blieb es beim 2:1 für Olbendorf. In der 90. Minute ertönte schließlich der Schlusspfiff, und die Gäste konnten einen wichtigen Auswärtssieg feiern.
Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.