Vorschau

II. Liga Süd 15/16: Vorschau Runde 1

Liebe Fans der II. Liga Süd! Das Warten hat ein Ende, denn die Sommerpause ist vorüber und somit rollt auch das Leder wieder durch die Stadien. Bereits am Freitag stehen drei interessante Partien auf dem Programm, wo sich erstmals zeigen wird, welches Team die Saisonvorbereitung am besten nutzte. Eröffnet wird die erste Runde mit der Begegnung zwischen dem SV Rechnitz und dem SV Güttenbach. Zum Abschluss empfängt der SV Heiligenbrunn als Aufsteiger den amtierenden Vizemeister ASKÖ Oberdorf. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Fr, 31.07.2015, 19:00 Uhr

SV Rechnitz - SV Güttenbach

Live-Ticker

SV Rechnitz SV Güttenbach

Zum Auftakt empfängt der SV Rechnitz als zwölfter der vergangenen Saison den SV Güttenbach, der im letzten Spieljahr den 14. Rang erreichte. Beide Teams wollen dieses Ergebnis mit Sicherheit verbessern und dieses Jahr zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Somit könnte die erste Partie bereits richtungsentscheidend sein. Uns erwartet wohl eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Mannschaften alles versuchen werden, um perfekt in die neue Saison zu starten.

Fr, 31.07.2015, 19:30 Uhr

UFC Markt Allhau - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

UFC Markt Allhau USVS Hausbauführer Rudersdorf

Der UFC Markt Allhau erreichte im vergangen Jahr den dritten Tabellenrang und zeigte sich damit durchaus zufrieden, da man in der Rückrunde einige verletzte Spieler kompensieren musste. Sollte es die Vereinsführung geschafft haben die Mannschaft zusammenzuhalten, dann werden sie sicher wieder um den Titel mitspielen. In der ersten Runde empfangen sie den USV Rudersdorf, der ihrerseits über längere Zeit mit einem dezimierten Kader auskommen musste. Dennoch erkämpften sich die Rudersdorfer den achten Tabellenrang und streben in der neuen Saison eine Rangverbesserung an.

Fr, 31.07.2015, 19:30 Uhr

SV Stuben - SC Buchschachen

Live-Ticker

SV Stuben SC Buchschachen

Beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Stuben und dem SC Buchschachen stehen sich zwei Teams gegenüber, die sich am Ende der letzten Saison in der Tabellenmitte wiederfanden. Dementsprechend wird es auch diesmal aller Voraussicht nach zu einem umkämpften und engen Spiel kommen, auf das wir uns bereits freuen.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Schlaining - SV Kukmirn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Schlaining SV Kukmirn

Der ASKÖ Schlaining hat sich im letztjährigen Saisonfinish knapp vor dem SV Heiligenbrunn durchgesetzt und möchte nun mit dem Meistertitel der 1. Klasse Süd im Rücken auch die II. Liga Süd ein wenig aufmischen. Mit dem SV Kukmirn haben sie allerdings gleich zu Beginn einen harten Brocken zu Gast, denn der dritte der vergangen Saison hat einige Topspieler in seinen Reihen. Wir sind schon gespannt, ob der Aufsteiger den Favoriten nicht nur ärgern kann.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn ASK Kohfidisch

Am Samstag empfängt unter anderem der SV Deutsch Kaltenbrunn den ASKÖ Kohfidisch. Die Überraschungsmannschaft der Rückrunde erreichte mit einem wahren Lauf am Ende der Saison den starken fünften Rang. Es bleibt abzuwarten, ob sie ihr Hoch auch in die neue Saison mitnehmen und für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Im Gegensatz dazu blieben die Kohfidischer ein wenig hinter ihren Erwartungen zurück und peilen diese Saison sicher einen besseren Rang an.

Sa, 01.08.2015, 19:00 Uhr

SV Güssing - UFC "PG-Cars" Oberschützen

Live-Ticker

SV Güssing UFC

Der SV Güssing hielt im vergangen Spieljahr lange ganz oben mit, aber am Ende reichte es nur für den sechsten Platz. Dennoch kann man sie in der neuen Saison wieder zum Favoritenkreis zählen. Bei ihrem Kontrahenten in der ersten Runde ist mit dem elften Platz mit Sicherheit noch Luft nach oben und dies wollen sie dieses Jahr sicher schaffen. Immerhin konnten sie gleich fünf neue Spieler verpflichten und mussten lediglich zwei Akteure abgeben. Wir können uns auf eine spannende Partie freuen.

Sa, 01.08.2015, 19:30 Uhr

SV Großpetersdorf - SV Heiligenkreuz

Live-Ticker

SV Großpetersdorf SV Heiligenkreuz

Bei der zweiten Freitagspartie stehen sich ebenfalls zwei Teams gegenüber, die in der abgelaufenen Meisterschaft nur die hinteren Plätze einnehmen konnten. Wir werden sehen, ob sich der SV Großpetersdorf und der SV Heiligenkreuz mit der einen oder anderen Neuerwerbung verstärken konnten, um dieses Mal weiter vorne mitmischen zu können. Auch diese Begegnung könnte bereits andeuten, wohin die Reise in diesem Jahr gehen wird.

So, 02.08.2015, 17:00 Uhr

SV Heiligenbrunn - Oberdorf

Live-Ticker

SV Heiligenbrunn Oberdorf

Zum Abschluss der ersten Runde nach der Sommerpause empfängt der SV Heiligenbrunn als Vizemeister der 1. Klasse Süd und Aufsteiger den ASKÖ Oberdorf. Mit von der Partie sind dabei auch die drei Neuerwerbungen des SVH, von denen man sich einiges erwarten kann. Die Oberdorfer müssen hingegen mit ihrem Topscorer Ivan Risonjic einen schmerzlichen Abgang hinnehmen. Es bleibt somit abzuwarten, ob der Vizemeister der abgelaufenen Saison dies kompensieren kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter