Vorschau

II. Liga Süd 15/16: Vorschau Runde 4

In der 4. Runde der II. Liga Süd kommt es erneut zu einigen interessanten Begegnungen. So kommt es unter anderem zum Lokalderby zwischen dem SC Buchschachen und dem Tabellenführer UFC Markt Allhau. Beim Topspiel der Runde, bei dem der Zweite auf den Dritten trifft, empfängt der SV Heiligenkreuz den SV Rechnitz. Des Weiteren kommt es zu einem Duell zwischen zwei alten Bekannten, denn die beiden Aufsteiger aus Heiligenbrunn und Schlaining stehen sich an diesem Wochenende gegenüber. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Fr, 21.08.2015, 19:30 Uhr

SV Großpetersdorf - SV Stuben

Live-Ticker

SV Großpetersdorf SV Stuben

Zum Auftakt der 4. Runde empfängt der SV Großpetersdorf den SV Stuben und möchte nach zwei Remis und einer Niederlage nun den ersten Saisonsieg einfahren. Allerdings spricht die Statistik nicht wirklich dafür, denn der letzte Sieg gegen die Stubener datiert aus der Saison 2012/2013. Somit sind die Hausherren seit zwei Jahren bzw. vier direkten Duellen sieglos. Daher sind die Gäste, die in der letzten Saison den siebenten Rang belegten, wohl ein wenig zu favorisieren.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - UFC "PG-Cars" Oberschützen

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf UFC

Der UFC Oberschützen startete mit drei Niederlagen en suite geradezu suboptimal in die neue Saison. In dieser Runde gastieren sie beim USV Rudersdorf, ein Gegner der ihnen in letzter Zeit nicht gut lag. Die Hausherren mussten zwar in dieser Saison auch schon zwei Mal als Verlierer vom Platz gehen, aber die beiden Siege in den direkten Duellen im vergangenen Spieljahr sprechen für einen Heimsieg.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SC Buchschachen - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

SC Buchschachen UFC Markt Allhau

Am Samstag kommt es zum Lokalderby zwischen dem SC Buchschachen und dem UFC Markt Allhau, wo der Zehnte auf den Tabellenführer trifft. Von der Formkurve her, deutet eigentlich alles auf einen Auswärtssieg des UFC hin, der als einziges Team in dieser Saison noch die weiße Weste an hat. Außerdem sind die Hausherren seit dem Abstieg aus der Burgenlandliga in der Saison 20012/13 gegen den Lokalrivalen ohne Sieg geblieben. Wir können uns auf ein hartumkämpftes Derby freuen und sind gespannt ob die Buchschachener die Negativserie beenden können.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SV Kukmirn - Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn

Live-Ticker

SV Kukmirn Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn

Bei dieser Begegnung trifft der Vierte auf den Fünften der letztjährigen Meisterschaft. Nach den ersten Runden der neuen Saison sieht das allerdings ganz anders aus, denn die Teams legten einen Fehlstart hin und befinden sich zurzeit nur auf den Plätzen 14 bzw. acht. Den Gästen gelang in der Vorwoche zumindest schon Mal ein Befreiungsschlag mit dem 7:0-Kantersieg gegen den SV Güttenbach. Nun wird sich zeigen, ob der SV Deutsch Kaltenbrunn die Leistung bestätigen oder ob auch der SV Kukmirn den ersten Saisonsieg einfahren kann.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

Oberdorf - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

Oberdorf ASK Kohfidisch

In der Partie zwischen dem ASKÖ Oberdorf und dem ASK Kohfidisch spricht für die Hausherren, dass sie in diesem Jahr noch ohne Niederlage geblieben sind. Noch erfolgreicher zeigten sich allerdings die Gäste, die mit zwei Siegen und einem Unentschieden an der vierten Position rangieren. Die letzten beiden direkten Duelle konnte dafür Oberdorf für sich entscheiden. Mit dem Heimvorteil sind die Hausherren wohl ein wenig zu favorisieren.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SV Heiligenbrunn - ASKÖ Schlaining

Live-Ticker

SV Heiligenbrunn ASKÖ Schlaining

Des Weiteren kommt es zu einem Duell zwischen zwei alten Bekannten, denn die beiden Aufsteiger aus Heiligenbrunn und Schlaining stehen sich an diesem Wochenende gegenüber. Eine Liga weiter unten behielten bei den direkten Begegnungen im Vorjahr die Schlaininger mit einem Sieg und einem Remis die Nase vorne. Wir sind gespannt, ob die Heiligenbrunner nun die sieglose Serie beenden können und freuen uns auf einen heißen Kampf.

Sa, 22.08.2015, 19:00 Uhr

SV Heiligenkreuz - SV Rechnitz

Live-Ticker

SV Heiligenkreuz SV Rechnitz

Beim Topspiel der Runde, bei dem der Zweite auf den Dritten trifft, empfängt der SV Heiligenkreuz den SV Rechnitz. Die Beiden sind bis dato definitiv die Überraschungsmannschaften der heurigen Liga, denn im Vorjahr erreichten sie lediglich den 13. bzw. den zwölften Platz. Die letzten zwei direkten Duelle konnte jedenfalls der SVH für sich entscheiden und ist daher mit dem Heimvorteil wieder eher zu favorisieren.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV Güttenbach - SV Güssing

Live-Ticker

SV Güttenbach SV Güssing

Zum Abschluss der Runde gastiert der SV Güssing beim punktelosen Tabellenletzten aus Güttenbach, der obendrein auch noch ein Torverhältnis von 1:12 aufweist. Nach dem Abstieg in die II. Liga Süd war der SV Güssing in der letzten Saison lange am direkten Wiederaufstieg dran, aber am Ende mussten sie sich mit dem sechsten Platz zufrieden geben. Dabei verbuchten sie gegen den SV Güttenbach einen Sieg und ein Remis. Somit wäre alles andere als ein Auswärtssieg wohl eine Überraschung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter