Vorschau

II. Liga Süd 15/16: Vorschau Runde 7

Einige Spieltage liegen bereits hinter uns und es lassen sich die ersten Tendenzen erkennen. In der 7. Runde der II. Liga Süd erwarten uns daher erneut einige interessante Duelle, bei denen wir gespannt sind ob die Außenseiter die Favoriten ärgern können. Am Samstag empfängt unter anderem der Tabellenführer aus Kohfidisch den SV Kukmirn und der auf einem Abstiegsrang liegende SV Großpetersdorf muss beim UFC Markt Allhau ran. Zum Abschluss trifft der zu favorisierende SV Deutsch Kaltenbrunn in der einzigen Sonntagspartie auf den SV Heiligenbrunn. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau aller Begegnungen:

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Güssing - SV Heiligenkreuz

Live-Ticker

SV Güssing SV Heiligenkreuz

Zum Auftakt der 7. Runde empfängt der SV Güssing den punktegleichen SV Heiligenkreuz, der nur aufgrund des Torverhältnisses um drei Ränge vorne liegt. Bei den Hausherren folgt nach einem Hoch in der darauf folgenden Woche bis jetzt immer ein Tief, so wie es auch in der Vorwoche beim 6:0-Debakel in Buchschachen passiert ist. Aus Güssinger Sicht bleibt somit nur zu hoffen, dass diese Serie diesmal beendet wird. Die Heiligenkreuzer mussten am vergangenen Spieltag die erste Saisonpleite hinnehmen und sind daher mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus. Für die Güssinger spricht allerdings, dass sie in der vergangenen Saison zwei Mal im direkten Duell die Oberhand behielten.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

UFC "PG-Cars" Oberschützen - SC Buchschachen

Live-Ticker

UFC SC Buchschachen

Für den UFC Oberschützen setzte es am vergangenen Spieltag die fünfte Saisonniederlage im sechsten Spiel und nun empfangen sie den SC Buchschachen, gegen den es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht leichter wird. Denn die Gäste reiten zurzeit auf einer kleinen Erfolgswelle und feierten zuletzt eine 6:0-Gala gegen Güssing. Für die Hausherren spricht einzig und allein der Umstand, dass sie das letzte direkte Duell vor eigenem Publikum mit 1:0 gewinnen konnten.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - SV Güttenbach

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf SV Güttenbach

Der USV Rudersdorf konnte sich von der Auswärtsschlappe in Kohfidisch erfolgreich erholen und zeigte mit einem 0:4-Auswärtssieg beim ASKÖ Oberdorf auf. Nun empfangen sie den Tabellenletzten aus Güttenbach und wollen dabei ihre gute Leistung bestätigen. Die Statistik spricht zumindest für die Hausherren, die die letzten sechs direkten Begegnungen allesamt für sich entscheiden konnten. Wir sind gespannt ob der SV Güttenbach den großen Favoriten diesmal ärgern und Punkte einfahren kann.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Schlaining - Oberdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Schlaining Oberdorf

Am Samstag kommt es des weiteren zu der Begegnung zwischen den Fünften und den Zehnten der Liga. Der Aufsteiger aus Schlaining zeigte sich in den letzten Partien in sehr guter Form und ist seit drei Runden ungeschlagen. Somit können sie mit einer breiten Brust in das Spiel gehen. Im Gegensatz dazu stehen bei den Gästen drei Niederlagen en suite zu buche, mit denen man den Anschluss zu den oberen Plätzen verloren hat. Aufgrund dieser Umstände sind die Hausherren wohl der klare Favorit.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

SV Rechnitz - SV Stuben

Live-Ticker

SV Rechnitz SV Stuben

Beim Topspiel der Runde stehen sich diesmal der SV Rechnitz und der SV Stuben gegenüber, zwei Teams die nur durch zwei Punkte getrennt auf den Plätzen Acht bzw. Drei liegen. Die Hausherren haben nach einem guten Saisonstart ein wenig den Faden verloren und sind seit drei Runden sieglos. Auf der Gegenseite sieht das ganz anders aus: Stuben ist seit vier Spielen ohne Niederlage und musste in dieser Saison erst einmal als Verlierer vom Platz gehen. Daher sind die Gäste in dieser Partie wohl eher zu favorisieren.

Sa, 12.09.2015, 18:00 Uhr

ASK Kohfidisch - SV Kukmirn

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SV Kukmirn

Der ASK Kohfidisch, der in dieser Saison noch die weiße Weste an hat, empfängt in dieser Woche den schwächelnden SV Kukmirn, der einfach nicht in Form kommt und nur den enttäuschenden 13. Platz einnimmt. Allerdings konnten die Gäste in der Vorwoche den Negativlauf beenden und feierten ihren ersten Saisonsieg. Mit dieser Erleichterung können sie beim Favoriten wohl locker aufspielen und haben dabei nichts zu verlieren. Die Kohfidischer blieben allerdings in der Vorsaison bereits in beiden direkten Duellen siegreich und daher wäre alles andere als ein Heimsieg sicher eine große Überraschung.

Sa, 12.09.2015, 18:00 Uhr

UFC Markt Allhau - SV Großpetersdorf

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SV Großpetersdorf

Bei der Partie zwischen dem UFC Markt Allhau und dem SV Großpetersdorf tifft ebenfalls ein Titelaspirant auf einen abstiegsbedrohten Verein. Die Hausherren verzeichneten in den ersten sechs Runden einen beeindruckenden Lauf und sind so punktegleich mit dem Tabellenführer. Ihr diesmaliger Gegner ist hingegen, wie schon im Vorjahr, im Tabellenkeller zu finden und ist daher auch der krasse Außenseiter. Im Vorjahr verbuchte der UFC jedenfalls zwei Siege in den direkten Begegnungen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn - SV Heiligenbrunn

Live-Ticker

Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn SV Heiligenbrunn

Zum Abschluss gastiert der Aufsteiger SV Heiligenbrunn, in der einzigen Sonntagspartie, beim SV Deutsch Kaltenbrunn. Zwischen dem Vierten und dem Zehnten der II. Liga Süd liegen lediglich zwei Punkte, was auf eine sehr ausgeglichene Liga hindeutet. Somit können wir uns auf eine spannende Partie freuen, bei der eventuell der Heimvorteil den entscheidenden Unterschied ausmachen könnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter