Vorschau

II. Liga Süd 15/16: Vorschau Runde 8

Am kommenden Wochenende startet die II. Liga Süd mit der 8. Runde bereits in das zweite Meisterschaftsviertel. Dabei stehen erneut einige spannende Partien auf dem Programm, bei denen es die eine oder andere Überraschung geben könnte. Bei der Auftaktpartie am Freitagabend ist der SV Deutsch Kaltenbrunn beim SV Großpetersdorf zu Gast, der den ersten vollen Erfolg im Ziel hat. Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal am Samstag zwischen dem SC Buchschachen und dem ASK Kohfidisch, bei dem die Hausherren einen Dreier benötigen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau aller Begegnungen: (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SV Großpetersdorf - Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn

Live-Ticker

SV Großpetersdorf Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn

Bei der Auftaktpartie am Freitagabend ist der SV Deutsch Kaltenbrunn beim SV Großpetersdorf zu Gast, der den ersten vollen Erfolg in der laufenden Saison im Ziel hat. Die Statistik verheißt für den derzeitigen Vorletzten der Tabelle allerdings nichts Gutes, denn der letzte Sieg in einem direkten Duell datiert aus dem August 2009. Seitdem blieb der SV Deutsch Kaltenbrunn elf Mal in Folge ohne Niederlage. Die Großpetersdorfer sind dennoch ein harter Gegner, wie sie schon des Öfteren in dieser Saison bewiesen haben.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Schlaining - SV Rechnitz

Live-Ticker

ASKÖ Schlaining SV Rechnitz

Bei der Partie zwischen dem ASKÖ Schlaining und dem SV Rechnitz stehen sich zwei Team gegenüber, die auf Augenhöhe sind, da sie auf den Rängen Sieben bzw. Fünf liegen. Für die Rechnitzer spricht allerdings, dass sie in dieser Saison noch nicht in der Fremde verloren haben und daher wohl eine auswärtsstarke Mannschaft sind. Nichts desto trotz wird bei diesem Duell höchstwahrscheinlich die jeweilige Tagesverfassung den Unterschied ausmachen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Kukmirn - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

SV Kukmirn USVS Hausbauführer Rudersdorf

Der SV Kukmirn findet sich mit nur vier Punkten auf dem überraschend schwachen 13. Platz wieder und weist nur einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenletzten auf. Daher ist es nicht überraschend, dass der Vierte der Vorsaison gehörig unter Zugzwang steht. Ihr Gegner, der USV Rudersdorf, zeigte sich bisher ein wenig inkonstant, was den Hausherren Hoffnungen machen könnte, genauso wie der Umstand, dass sie alle ihre Punkte bis jetzt vor eigenem Publikum eingefahren haben.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Oberdorf - SV Güttenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Oberdorf SV Güttenbach

Nachdem der ASKÖ Oberdorf in der vergangenen Saison lange um den Aufstieg mitgespielt hat, belegt er zurzeit nur den enttäuschenden 14. Rang und hat mit Sicherheit Luft nach oben. Gegen den SV Güttenbach, der sich bisher sehr auswärtsschwach präsentierte, könnten sie den ersten Schritt aus der Krise machen. Die zwei letzten direkten Duelle endeten jedenfalls jeweils mit einem 3:0-Sieg. Somit sind die Hausherren in dieser Partie wohl zu favorisieren.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Buchschachen - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

SC Buchschachen ASK Kohfidisch

Der SC Buchschachen feierte zuletzt zwei deutliche Siege und ist momentan ebenso gut in Form wie der Tabellenführer ASK Kohfidisch. In dieser Woche treffen die beiden Mannschaften im Spitzenspiel der Runde auf einander, bei dem die Hausherren unbedingt einen Heimsieg brauchen, um nicht nach hinten durchgereicht zu werden. Freilich werden es ihnen die Kohfidischer nicht leicht machen, da sie doch die Tabellenführung verteidigen wollen. Zuletzt trennten sich die Team im direkten Aufeinandertreffen mit einem 1:1-Remis, was auf jede Menge Spannung hindeutet.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Heiligenbrunn - SV Güssing

Live-Ticker

SV Heiligenbrunn SV Güssing

Bei der Partie zwischen dem SV Heiligenbrunn und dem SV Güssing stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber, die nur durch zwei Punkte getrennt sind und auf den Plätzen Elf bzw. Zehn liegen. Da die Hausherren eine sehr heimschwache Mannschaft sind und die Güssinger sich wiederum in der Fremde sehr schwer tun, ist bei dieser Begegnung kein Favorit auszumachen.

Sa, 19.09.2015, 18:00 Uhr

SV Stuben - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

SV Stuben UFC Markt Allhau

Für den SV Stuben gilt das gleiche wie für die Buchschachener: Es muss ein Punktgewinn her, um nicht den Anschluss zu verlieren. Allerdings empfangen sie mit dem UFC Markt Allhau einen Klub mit Titelambitionen, der mit Sicherheit keine Geschenke verteilen wird. Die Gäste aus Markt Allhau, die noch die weiße Weste tragen, kommen mit einer breiten Brust nach Stuben, da sie dort auch ihr letztes Gastspiel mit 2:7 gewinnen konnten. Wir sind gespannt, ob sich die Stubener für diese Niederlage revanchieren können.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV Heiligenkreuz - UFC "PG-Cars" Oberschützen

Live-Ticker

SV Heiligenkreuz UFC

Der SV Heiligenkreuz hat nach einem super Saisonstart in den letzten Runden ein wenig nachgelassen und ist seit vier Runden sieglos. Mit dem UFC Oberschützen haben sie womöglich genau den richtigen Gegner zu Gast um wieder in die Erfolgsspur zu kommen, denn die die Gäste konnten in dieser Saison in der Fremde noch nichts Zählbares mitnehmen. Alles andere als ein Heimsieg wäre daher wohl doch eine große Überraschung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter