II. Liga Süd: Vorschau Runde 19

In der ersten Runde des Frühjahrs gab es einige Überraschungen in der II. Liga Süd, mal sehen ob dies auch diese Woche der Fall sein wird. Markt Allhau und Deutsch Kaltenbrunn blieben ohne Umfaller, belegen derzeit punktegleich die Ränge eins und zwei und wollen diese Plätze auch verteidigen. Die Verfolger Eberau und Eltendorf treffen am Samstag im direkten Duell aufeinander und wollen wiederum die Tabellenspitze übernehmen. Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:

Fr, 14.03.2014, 19:30 Uhr

SV Rechnitz - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

SV Rechnitz UFC Markt Allhau

Hier trifft mit dem SV Rechnitz eines der schwächsten Heimteams auf die beste Auswärtsmannschaft der II. Liga Süd. Der Tabellenführer leistete sich zum Rückrundenauftakt keinen Umfaller und setzte sich 4:2 gegen Kukmirn durch. Doch auch die Hausherren feierten in Güttenbach einen souveränen Erfolg und sind auf keinen Fall zu unterschätzen.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

Oberdorf - SV Güttenbach

Live-Ticker

Oberdorf SV Güttenbach

Die Hausherren verpassten letzte Woche die ganz große Sensation gegen Eltendorf und brachten die Kulovits-Elf bis an den Rang einer Niederlage. Diese Woche ist man gegen Güttenbach klarer Favorit und will an die jüngsten Leistungen anschließen. Die Gäste wiederum verpatzen ihren Frühjahrsstart und gingen vor eigenem Publikum unter. In Oberdorf wird es sicherlich nicht einfacher Punkte einzufahren.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

ASK Kohfidisch - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

ASK Kohfidisch USVS Hausbauführer Rudersdorf

Ebenfalls ein Top-Spiel steht in Kohfidisch auf dem Programm. Die Hausherren empfangen die Gäste aus Rudersdorf und wollen mit einem Sieg am Gegner vorbeiziehen. In der ersten Frühjahrsrunde konnten allerdings die Mannen von Rudi Zink überzeugen, Kohfidisch hingegen trennte sich von Großpetersdorf mit einem torlosen Remis. Eine relativ ausgeglichene Partie ist zu erwarten.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SC Buchschachen - SC Grafenschachen

Live-Ticker

SC Buchschachen SC Grafenschachen

Die Gäste luchsten den Mannen aus Heiligenkreuz letzte Woche ein Pünktchen ab und wollen auch diese Runde Zählbares mit nach Hause nehmen. Da könnten die Hausherren allerdings einiges dagegen haben, will der SC Buchschachen nachlegen und dem ersten Sieg im Frühjahr einen weiteren folgen lassen.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SV Eltendorf - SV Eberau

Live-Ticker

SV Eltendorf SV Eberau

Beide Mannschaften hatten sich ihren Rückrundenauftakt wohl etwas anders vorgestellt. Eltendorf musste sich mit einem Remis gegen Oberdorf begnügen und auch Eberau kam über ein 1:1 gegen Wiesfleck nicht hinaus. Nun duellieren sich die beiden Titelanwärter im Top-Spiel der Woche. Der Sieger könnte bereits nach dieser Runde ganz oben stehen, der Verlieren hingegen den Anschluss etwas verlieren. Spannung pur ist garantiert.

Sa, 15.03.2014, 17:00 Uhr

SV Großpetersdorf - ASKÖ Schlaining

Live-Ticker

SV Großpetersdorf ASKÖ Schlaining

Während der eine Aufsteiger aus Oberdorf um das Spitzenfeld kämpft, schlägt sich der andere aus Schlaining im Tabellenkeller herum. Auch letzte Woche gab es für die Geyer-Elf gegen Deutsch Kaltenbrunn nicht viel zu holen. Vor allem auswärts und der Defensive hat man so seine Probleme, ist man derzeit das schwächste Team auf fremden Rasen und gleichzeitig die Schießbude der Liga. Großpetersdorf ist Favorit.

So, 16.03.2014, 15:00 Uhr

SV Kukmirn - SV Stuben

Live-Ticker

SV Kukmirn SV Stuben

Zwei Tabellennachbarn treffen hier aufeinander und fighten um einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Der Rückrundenauftakt verlief für beide Mannschaften nicht nach Plan. Um einen Fehlstart zu vermeiden, sollte sich keine der beiden Teams eine Niederlage leisten. Favoriten gibt es hier wohl keinen, also wird die Tagesverfassung entscheiden.

So, 16.03.2014, 15:00 Uhr

Deutsch Kaltenbrunn - SK Unterschützen

Live-Ticker

Deutsch Kaltenbrunn SK Unterschützen

In diesem Spiel sind die Karten ganz klar verteilt. Die Hausherren werden sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Unterschützen wohl keine Blöße geben und könnten mit einem Sieg an der Spitze stehen. Ales andere als eine Niederlage der Gäste wäre eine Überraschung. Für die Rehberger-Elf wird es schön langsam eng, will man den Abstieg verhindern.

So, 16.03.2014, 15:00 Uhr

SV Heiligenkreuz - SC Beschriftungen Zapfel Wiesfleck

Live-Ticker

SV Heiligenkreuz SC Beschriftungen Zapfel Wiesfleck

1:1 lautete das Ergebnis beider Mannschaften zum Rückrundenauftakt. Die Gäste konnten in Eberau überraschen und einen Punkt mit nach Hause nehmen. Heiligenkreuz hatte sich in Grafenschachen wohl etwas mehr erhofft und will nun auf eigener Anlage drei Punkte einfahren. Gegen Wiesfleck sind sie zu favorisieren, unterschätzen sollte man die Homonnai-Ef allerdings nicht.

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?