Burgenlandliga

UFC Jennersdorf überrascht mit guter Hinrunde!

Diesmal wollen wir bei unserer Reihe der Situationsberichte den UFC Jennersdorf genauer unter die Lupe nehmen. Nach der Hinrunde steht man auf einem guten siebten Tabellenplatz, eine Tatsache, mit der einige vor der Saison nicht gerechnet hätten. Das Team wirkt relativ ausbalanciert, was auch eine ausgeglichen Torstatistik von 18 erzielten und erhaltenen Treffern beweist. Mit einer guten Rückrunde ist für den UFC Jennersdorf durchaus noch ein Platz in den Top 5 möglich, man gibt sich aber bescheiden im Südburgenland.

 

Kader bleibt großteils verletzungsfrei

Mit 20 Punkten nach der Hinrunde fehlen gar nur sechs Punkte auf Tabellenführer Oberwart, ein weiterer Beweis, wie eng in der Burgenlandliga alles zusammen hängt. Sektionsleiter Johann Knaus zieht daher eine durchaus positive Bilanz nach dem Herbst. „Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, wir sind Gott sei Dank von schwereren Verletzungen verschont geblieben und konnten so eine gute Hinrunde spielen“.

Für die Rückrunde will man die Leistung des Herbstes wohl bestätigen, eine Zielsetzung von 20 Punkten in der Rückrunde scheint also nicht ganz unrealistisch. „Wenn wir die Hinrunde bestätigen können und weiterhin so auftreten, dann denke ich, dass wir von einer gelungenen Saison sprechen können“, so Knaus weiter.

Kadertechnisch versucht man in Jennersdorf alle Leistungsträger zu halten, lediglich von Stürmer Christoph Kopeszki hat man sich getrennt, der Spieler sucht aus karrieretechnischen Gründen wohl in der Steiermark eine neue Herausforderung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter