Burgenlandliga

ASK Horitschon geht gegen SV Wimpassing unter

Neben Draßburg war auch der ASK Horitschon gewillt, den Ausrutscher von Oberwart in der Burgenlandliga zu nützen. Gegen den SV Wimpassing zu Hause stand jedoch ein unangenehmer Gegner vor der Tür und die Gäste wurden diesem Ruf auch gerecht. Die Zuseher kamen voll auf ihre Kosten, ganze Neun (!) Tore konnte man bestaunen.

 

Wimpassing zeigte sofort, dass man mit einer aggressiven Spielweise heute das Match für sich entscheiden will und dies gelang zunächst auch sehr gut. Brian Dascalu gelang bereits nach sieben Minuten die Führung für die Gäste. Horitschon zeigte jedoch sofort eine Reaktion uns griff an, Markus Knebel gelang kurz danach der Ausgleich. Doch das sollte es mit der Freude für Horitsschon schon wieder gewesen sein, denn Wimpassing führte den Gastgebern dann vor, was eine effiziente Chancenauswertung ist und so ging man nach Toren von Thomas Freiberger und Horst Reitprecht per Strafstoß mit 3:1 in die Pause.

Wimpassing eiskalt

Wer nach der Pause einen Sturmlauf der Horitschoner erwartete, wurde enttäuscht, es war weiterhin Wimpassing, das für die Tore sorgte und so durch Kevin Weingrill und Aaron Erhardt sogar zum 5:1 kam, die Zuseher trauten ihren Augen nicht, denn Wimpassing spielte eiskalt und bestrafte die Gastgeber sofort. Am Ende stand ein 6:3 für Wimpassing auf der Anzeigetafel, dass trotz zwei weiteren Toren von Horitschon nie richtig in Gefahr war, was auch Neo Wimpassing Coach Andreas Reisinger so sah:“ Kompliment an mein Team, eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und das Ergebnis war auch in dieser Höhe in Ordnung“. In Horitschon verpasst man damit die Chance auf die Tabellenspitze, von der nun Draßburg lacht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter