Burgenlandliga

Erster Meisterschaftssieg für Jennersdorf

Nach vier Unentschieden und sieben Niederlagen konnte der UFC Jennersdorf in der 12. Runde endlich den ersten, heiß ersehnten Sieg mit einem 1:0 gegen den SV Neudörfl einfahren. Die Erleichterung war den Vereinsverantwortlichen nach Spielende deutlich anzumerken, konnte man doch mit diesen drei Punkten den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen. Der Trainerwechsel scheint also Früchte zu tragen und gibt Hoffnung für die Zukunft.

Rund 250 Zuschauer hatten sich an diesem Samstagnachmittag auf die Sportanlage des UFC Jenenrsdorf begeben, um den ersten Sieg ihrer Mannschaft zu erleben. Nach den heftigen Regenfällen der Vortage musste das Spiel der U23-Mannschaften abgesagt werden, das Spiel der Kampfmannschaften konnte aber problemlos durchgeführt werden.

Gute Chancen, aber keine Tore in der ersten Halbzeit

Die ersten 45 Minuten brachten ein ausgeglichenes Spiel mit Einer Feldüberlegenheit der Jennersdorfer, die einige gute Chancen, darunter zwei "Hundertprozentige", herausspielen, diese aber nicht verwerten konnten. So ging ein Lupfer von Philipp Mayer in der 32. Minute knapp über das Tor. Logischer Halbzeitstand deshalb: 0:0.

Matchwinner da Silva

In der 59. Minute wurde das Jennersdorfer Offensivspiel dann endlich mit dem 1:0 belohnt: Joze Benko geht rechts nach vorne, schickt den Stanglpass in die Mitte, da Silva übernimmt und schießt zum umjubelten Führungstreffer ein. In der Folge erspielte sich Jennersdorf eine deutliche Feldüberlegenheit, war dem 2:0 näher als Neudörfl dem Ausgleich, konnte trotz dieser Überlegenheit aber keine weiteren Tore erzielen.

Auch die gelb-rote Karte für Joze Benko in der 70. Minute konnte nicht mehr den Umschwung für die Gäste bringen. Zwar wurde es in der letzten Viertelstunde noch  etwas hektischer, am Ende konnte ein zufriedener Sektionsleiter Johann Knaus aber ein positives Resümee ziehen: "Wir waren über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Dieser erste Dreipunkter bedeutet eine große Erleichterung für uns. Wir hoffen, dass es jetzt endlich aufwärts geht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter