Burgenlandliga

Eberau gewinnt souverän den Herbstmeistertitel

Ein einziger Punkt fehlte dem überlegenen Tabellenführer der Burgenlandliga, dem SV Eberau, vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten Klingenbach noch, um sich zum Herbstmeister zu krönen. Auf eigener Anlage konnte dieses Vorhaben auch in meisterlicher Art umgesetzt werden. Gegen die extrem defensiv eingestellten Gäste kamen die Eberauer zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg. Die Feierlichkeiten werden in der Weinbaugemeinde wohl längere Zeit dauern.

Eberau von Beginn an spielbeherrschend

Die Gäste aus Klingenbach begannen sehr defensiv, Eberau beherrschte von Anfang an das Spiel, da der Gegner sich aber nicht aus der eigenen Hälfte herauslocken ließ, blieben Torchancen in der ersten Viertelstunde Mangelware. Gefährlich wurden die Heimischen vor allem durch Standards. Ein Freistoß führte in der 19. Minute dann auch zur hoch verdienten Führung für Eberau. Nik Wukitsevits brachte den Ball in den Strafraum, Drago Papa verlängerte und Jerome Kovacs hatte keine Probleme, vom Fünfer zum 1:0 einzuschießen. Klingenbach kam in der ersten Halbzeit kaum einmal vor das Tor und somit auch zu keinen nennenswerten Chancen auf den Ausgleich.

Geduld der Eberauer wurde belohnt

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nur wenig, Klingenbach verteidigte weiterhin mit allen Mitteln und Eberau stürmte. In der 69. Minute führte dann wiederum eine Standardsituation zur Vorentscheidung für Eberau. Ein Freistoß von Wukitsevits ging direkt aufs Tor und Barnabas Varga verlängerte mit dem Kopf zum 2:0. In der 75. Minute gab es dann Einwurf für Eberau, Josip Gegic bringt den Ball mit einem weiten Wurf bis in den Strafraum, der Klingenbacher Tormann verschätzt sich, David Mersits ist mit dem Kopf zur Stelle und erzielt die endgültige Entscheidung zum 3:0.

Mit diesem Sieg hat Eberau den Herbstmeistertitel erreicht, bleibt weiterhin in der Meisterschaft ungeschlagen und hofft, dies auch im letzten Spiel in Sankt Margarethen zu bleiben. Zufrieden zeigte sich auch Pressesprecher Alfred Ranftl: "Dies ist der größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte. Wir wollten uns in der Landesliga etablieren und erstmals länger als nur zwei Jahre in der Burgenlandliga mitspielen. Ich denke, das ist uns auf beeindruckende Weise gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter