Burgenlandliga

Deutschkreutz: Gelungener Start in die Frühjahrssaison

Im Eröffnungsspiel der Burgenländischen Landesliga in der Frühjahrssaison 2016 standen sich am Freitagabend, dem 4. März, die Mannschaften des FC Deutschkreutz und des SV Stegersbach auf der Sportanlage in Deutschkreutz gegenüber. Der Tabellen-15. aus Deutschkreutz hatte sich in der Winterübertrittszeit verstärkt und wollte mit einem Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Stegersbach, das auf dem doch etwas enttäuschenden 10. Platz überwintert hatte, wollte sich mit einem Punktegewinn weiter nach oben orientieren. Optimale Voraussetzungen also für ein spannendes Spiel.

Klare Überlegenheit der Hausherren in der ersten Halbzeit

Deutschkreutz startete mit viel Druck und beherrschte den Gegner von Anfang an. Bereits in der 9. Minute wurde der Angriffsgeist durch einen schönen Treffer von Neuerwerbung Adam Balla zum 1:0 belohnt. In der Folge waren die Hausherren das dominierende Team und hätten mit etwas Glück bis zur Pause eine noch höhere Führung herausholen können. Sektiosleiter Willy Kroker haderte nach dem Spiel auch mit der Chancenauswertung seiner Mannschaft: "Stegersbach hatte in der ersten Halbzeit keine einzige echte Torchance. Wir waren klar überlegen und hätten zur Halbzeit eigentlich schon mit 3:0 führen können." In der 23. Minute wurde Kapitän Mario Reumann vom Schiedsrichter mit der gelb-roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt. Trotzdem blieb Deutschkreutz die dominierende Mannschaft, ein elfmeterreifes Foul für die Heimischen bleib allerdings ungeahndet und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Zweite Halbzeit mit spielerischen Vorteilen für Stegersbach

Nach dem Seitenwechsel konnte Stegersbach mit einem Mann mehr am Platz den Druck verstärken, kam auch zu mehr Spielanteilen und besseren Chancen, die gefährlichen Torszenen blieben aber auch in der 2. Halbzeit aus. Am Ende durften die Heimischen über einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg jubeln, der wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt brachte. Sektionsleiter Kroker: "Das war ein ganz wichtiger Sieg. Wenn wir jetzt in der nächsten Woche in Neudörfl noch einmal punkten könnten, wäre der weitere Meisterschaftsverlauf für uns um einiges leichter zu bewältigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter