Burgenlandliga

Wimpassing holt glückliches Unentschieden beim Tabellenführer

Der SV Eberau hatte zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft der Burgenlandliga mit dem SV Wimpassing einen nicht ganz ungefährlichen Mittelständler zu Gast. Die Heimischen wollten ihre weiße Weste auf eigener Anlage bewahren, die Gäste aus Wimpassing ihren Punktestand weiter ausbauen. In Eberau wollte man aber auch schauen, ob es gelungen ist, die ausgezeichnete Form aus dem Herbst zu bewahren und weiterhin den Anspruch auf den Meistertitel zu stellen.

Erste Halbzeit ohne klare Chancen

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer die Heimannschaft aus Eberau mit mehr Ballbesitz, aber ohne klare Torchancen. Wimpassing versteckte sich nicht, sondern spielte offensiv mit. Ohne Tore ging es in die Pause, einzige Ausbeute waren drei gelbe Karten für die Gäste.

Klare Vorteile für Eberau in der zweiten Hälfte

Eberau kam mit viel Energie aus der Kabine und dominierte das Spiel von Anfang an klar. In der 51. Minute wurde der Druck mit dem 1:0 durch Hanno Wagner belohnt. Varga hatte den Ball im Strafraum mit der Brust angenommen, ließ auf Wagner abtropfen und der konnte vom 16er die verdiente Führung erzielen. Zehn Minuten später kamen die tapfer spielenden Wimpassinger nach einem Getümmel im Strafraum, bei dem die Eberauer den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, zum 1:1 durch Jochen Wöhrer. In der 64. Minute musste Robert Iacob nach einem Foulspiel mit der gelb-roten Karte vom Platz. Als zwei Minuten später Barnabas Varga nach einem Corner von Nik Wukitsevits die Führung zum 2:1 erzielen konnte, schien das Spiel für Eberau gegen die nur noch zu zehnt spielenden Gäste gelaufen. Drei hundertprozentige Chancen durch Spirk, Mersits und Varga konnten jedoch nicht genützt werden, Tormann Thomas Dau in Hochform hielt die Partie für seine Mannschaft offen. Trotz der spielerischen Dominanz mußte Eberau in der 88. Minute noch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Einen hohen Ball in den Strafraum konnte die Abwehr nicht wegbringen, der Ball kam zu Marcus Marzinger und der konnte den vielumjubelten Ausgleich für Wimpassing erzielen. Pressesprecher Alfred Ranftl war deshalb nach dem Spiel auch nicht ganz mit seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben uns heute richtig ungeschickt angestellt. Es hat einfach die Präzision im Abschluß gefehlt. Positiv am heutigen Spiel ist einzig und allein, dass wir auch nach diesem Spieltag unsere weiße Weste auf heimischer Anlage behalten konnten. Die nächsten Spiele müssen wir sicher besser spielen, um zum Erfolg zu kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter