Burgenlandliga

Eltendorf mit starker Hinrunde

Durch die Wetterkapriolen im Burgenland bleibt uns noch etwas Zeit, auch bei weiteren Vereinen in der höchsten Spielklasse des Burgenlandes vorbeizuschauen. Beim SV Eltendorf zieht man nämlich eine durchwegs positive Bilanz, was die Hinrunde angeht, die Südburgenländer starteten leicht verändert und mit einem neuen Coach in die Saison, dies sollte sich bezahlt machen, die Eltendorfer erreichten bis jetzt ihre beste Platzierung in der Tabelle der Burgenlandliga. Denn am Ende einer sehr starken Hinrunde liegt man auf Rang 3, nur zwei Zähler hinter dem SV Wimpassing. Wir haben kurz mit dem sportlichen Leiter der Südburgenländer, Rainer Pummer, gesprochen.

 

Die Eltendorfer unter Neo Coach Poandl erwischten im Sommer einen super Start, erst in der 6.Runde wurde man von Draßburg ausgebremst, dies war eine von 3 Heimniederlagen, die die Südburgenländer einstecken mussten. Speziell am Ende aber konnte man noch einmal zulegen, in den letzten 4 Runden holte man das Punktemaximum, mit 4 Siegen ging eine ganz starke Hinrunde zu Ende. "Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Herbstmeisterschaft, bis auf das Ergebnis gegen Stegersbach war alles im Lot, solche Tage hat man aber immer", spielt Rainer Pummer auf das desaströse 0:7 in Stegersbach an, ein Tag, an dem nichts funktionierte.

Oberes Drittel

Die Eltendorfer haben nun Blut geleckt, man möchte gerne dort bleiben, wo man auch überwintert hat. "Ein Platz im ersten Drittel ist die Vorgabe, wir wollen wieder so überzeugend auftreten, wie im Herbst", so der sportliche Leiter, Rainer Pummer, weiter. Der Kader der Südburgenländer hat sich nur minimal verändert, 3 junge Spieler sind dazugekommen, in denen man auch ordentlich Potential sieht.

"Ich denke, dass die Jungs das Zeug dazu haben, sich in der Kampfmannschaft zu etablieren, dass wollen wir erreichen", so Pummer abschließend. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter