Burgenlandliga

Tomas Kubik einfach zu perfekt: 6:2 für SC Bad Sauerbrunn

Nach dem 2:0 Sieg bei Spitzenreiter Güssing empfängt der SC Bad Sauerbrunn, der mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen gut in die neue Saison der Burgenlandliga gestartet ist , den Aufsteiger FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach, welcher letzte Woche den ersten Sieg errungen hatte. Man darf gespannt sein, ob die Gäste die Euphorie des ersten Sieges mit nach Bad Sauerbrunn nehmen konnten. Die Hausherren möchten einen Sieg, um im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.

Fulminanter Start beider Mannschaften in die erste Halbzeit

300 Zuschauer wollten die Partie in Bad Sauerbrunn sehen und bekamen zu Beginn der Begegnung sofort das volle Programm serviert. Erster Angriff der Hausherren, ein Gewaltschuss von Stanislav Morhac, den der Torhüter Manuel Kassal nur abklatschen konnte und schon war Tomas Kubik (5.) zur Stelle und es hieß 1:0 für den FC und weil es so schön war, ging das slowakische Duett wieder Richtung gegnerisches Tor, Stanislav Morhac flankte in den Strafraum und Tomas Kubik (11.) nahm das Leder volley zum 2:0. Die Hausherren noch im Freudentaumel kassierten im Gegenzug den Anschlusstreffer, ein Alleingang Sebastian Markus Pojer (12.) und es stand 2:1. Nun waren die Gäste voll motiviert und hatten auch mehr Spielanteile, ohne zu einem zählbaren Erfolg zu kommen. Knapp vor dem Seitenwechsel schickte wieder Stanislav Morhac eine Rakete Richtung Gästetor, aber Torhüter Manuel Kassal reagierte hervorragend. Mit der knappen Führung der Kremser-Elf ging es in die Pause.

Beide Mannschaften spielten mit offenen Visier

Nach dem Wiederbeginn war es eine offene Partie, die Gäste drängten auf den Ausgleich, hatten durch Lumbardh Salihu eine gute Tormöglichkeit, aber Torhüter Kurt Trauner reagierte exelent, die Hausherren hatten Torchancen von Strommer und Petritsch bevor Torjäger Tomas Kubik (63.)zum dritten Mal zuschlug, er nahm ein Zuspiel im Strafraum gekonnt an und ballerte das Leder zur 3:1 Führung in die Maschen. Dem 4:1 ging eine Kombination Kubik zu Bachlervoraus, dessen Schuss Torhüter Manuel Kassal nur abklatschen konnte und Tobias Petritsch (70.) war zur Stelle. Beim 5:1 war wieder Tomas Kubik involviert, dessen Heber über den Goalie landete an der Latte und der mitgelaufene Tobias Petritsch (73.) schob den Ball seelenruhig über die Linie. Kurz vor Spielende machte Timo Kratky (86.) per Kopf eine Ergebniskorrektur, im Gegenzug fixierte Paul Semrau (87.) mit einem Abstaubertor den 6:2 Endstand.

„Wir hatten in ersten beiden Heimspielen ein Remis und eine Niederlage zu verzeichnen und wollten daher heute unbedingt gewinnen. Es fing gut an, aber nach dem Anschlusstreffer verloren wir ein wenig die Linie, sodass ich in der Halbzeitpause meine Mannschaft sagte, wir müssen dem Gegner mehr Stress bereiten, wir müssen aggressiver auftreten und nicht abwartend. Die Mannschaft hat sich das zu Herzen genommen und gut reagiert“ frohlockte Trainer Heinz Kremser, SC Bad Sauerbrunn.

Die Besten
Bad Sauerbrunn: Tomas Kubik ( Sturm), Thomas Ofner ( Verteidigung

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter