Burgenlandliga

Vorschau auf die 2. Meisterschaftsrunde 2021/22 in der Burgenlandliga

Am kommenden Wochenende steht die 2. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

 

Güssing : SpG Oberwart / Rotenturm

Die Güssinger überraschten mit einem 2:0 Sieg in FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach, für Oberwart war der Sieg gegen Klingenbach Pflicht, obwohl Klingenbach bei drei Toren stark mitgeholfen hat. Die Frage ist, wer kann sich den nächsten Dreier gutschreiben.

Markt Allhau : SC/ESV Parndorf 1919       

Parndorf hatte in der ersten Runde einen klaren Sieg eingefahren, nun müssen sie nach Markt Allhau, die gegen Siegendorf eine starke Leistung gebracht haben. Die Hausherren sind sich der Außenseiterrolle bewusst. Unbeschwert und ohne groß auferlegten Druck will man versuchen zu überraschen.

Leithaprodersdorf : ASV Siegendorf    

Nach der knappen Niederlage gegen Pinkafeld kommt nun der Titelaspirant Siegendorf in die   LeithArena, erneut eine schwere Aufgabe für das Benes-Team, Siegendorf wird es nicht leicht haben, alle drei Punkte zu erringen

Klingenbach : Horitschon     

Kann Horitschon den Schwung aus der Nachspielzeit gegen Ritzing mitnehmen und auch in Klingenbach bestehen, die Heimischen benötigen dringend Tore und Punkte, wollen sie nicht gleich zu Beginn der Meisterschaft die Rote Laterne weiterhin für sich beanspruchen.

Kohfidisch : FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach 

In Kohfidisch duellieren sich zwei Verlierer der ersten Runde, daraus ergibt sich auch schon die Vorgabe für dieses Spiel. Beiderseits hat man als Zielsetzung stehen, die ersten drei Punkte einzufahren. Für Kohfidisch spricht der Heimvorteil für einen knappen Sieg.

SC Bad Sauerbrunn : Deutschkreutz

Bei diesem Klingenkreuzen prallen zwei Mannschaften aufeinander, die sich auf Augenhöhe begegnen, Sauerbrunn hatte in der ersten Runde spielfrei, im BFV-Cup schoss sich der SC mit 8:0 gegen Wiesen schon einmal warm. Deutschkreutz benötigt Punkte, um weiter oben dranzubleiben.

Ritzing : SC Pinkafeld

Der SC Ritzing hat sich in der Nachspielzeit im Spiel gegen Horitschon nicht mit Ruhm bekleckert und verschenkte zwei Punkte. Die Gäste werden aus einer kompakten Abwehr agieren und mindestens einen Punkt auf die Heimreise mitnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter