Burgenlandliga

Sankt Margarethen kann in Winden gewinnen

winden fcst-margarethen svDer FC Winden empfing in der ersten Runde der BVZ Burgenlandliga die Elf aus Sankt Margarethen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gaben die Gäste in Halbzeit zwei ordentlich Gas, Winden konnte das Tempo nicht mehr ganz halten und so sorgten Thorsten Lang und Valentin Ungar für den 2:0 Auswärtssieg der Degeorgi-Elf.

Torlose erste Halbzeit

Die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportplatz in Winden sahen in den ersten 45 Minuten eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften machten viel fürs Spiel und waren bemüht, den ersten Treffer in diesem Spiel zu erzielen. Trotzdem konnte schon in der ersten Hälfte eine leichte Überlegenheit der Gäste aus Sankt Margarethen ausgemacht werden, Winden war aber sehr bemüht und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. "Winden hat sich in der ersten Halbzeit sehr gut gehalten, es war eine ausgeglichene Partie", bestätigte Sankt Margarethen-Trainer Josef Degeorgi.

Schnelles Tor nach der Pause

Nachdem die Mannschaften das Spiel wieder aufgenommen hatten, zeigte sich, dass die Gäste nun versuchten, auf den Führungstreffer zu drücken, man kam immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum und in Minute 53 wurde man für sein Bemühen belohnt, denn Thorsten Lang schoss zum 1:0 ein. Danach waren es die Gäste, die das Spiel machten, Winden kam nur selten zu guten Möglichkeiten und in der 79. Minute war es Valentin Ungar, der mit seinem 2:0 alles klar machte. "Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die auch die besseren Individualspieler hat, ich denke, dass Sankt Margarethen in diese Saison ziemlich weit vorne zu finden sein wird. Aber mit dem Auftreten meiner jungen Mannschaft bin ich sehr zufrieden", ließ Winden-Trainer Ernst Horvath das Spiel noch einmal Revue passieren. 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter