Burgenlandliga

Neusiedl: Neuer Stürmer, aber zwei Verletzte

"Nachdem wir das neue Jahr mit Laufeinheiten begonnen haben, befinden wir uns in der offiziellen Vorbereitung auf die Rückrunde der BVZ Burgenlandliga in der zweiten Woche. Auch wenn wir derzeit zwei Verletzte zu beklagen haben, ist die Vorbereitung bislang planmäßig verlaufen", spricht Richard Niederbacher, Trainer des SC Neusiedl am See, den Schlüsselbeinbruch bei Manuel Bacher an. Zudem macht Marian Tomcak der Rücken zu schaffen, muss der Torjäger in den kommenden Wochen kürzer treten. Nach dem Umbrich im letzten Sommer, ist der Kader des Tabellendritten im Winter weiter verjüngt worden, steht den Abgängen von drei routinierten Spielern die Verpflichtung eines jungen Stürmers gegenüber.

 

Zwei Zu- und drei Abgänge

Während Pavol Sedlak und Rene Summer im Doppelpack nach Schwadorf wechselten, hat auch Mateo Kasalo den Klub verlassen, ist der Innenverteidiger wieder ins steirische Gratkorn zurückgekehrt. Mit Mario Juric ist ein 18-jähriger Stürmer vom SV Markt St. Martin an den Neusiedler See gewechselt. "Mario ist noch sehr jung, verfügt aber über erhebliches Potenzial und passt gut zu unserer jungen Truppe. Denn mit seinen 23 Jahren ist Kapitän Johannes Seywerh der drittälteste Spieler im Team, alle anderen sind um die 20 oder noch jünger", so Niederbacher. dem mit dem zwei Meter großen Slowaken Peter Jurcik, der zuletzt in Edelstal aktiv war, ein weiterer Torwart zur Verfügung steht.

 

Bislang positive Testspiel-Bilanz

Die Niederbacher-Elf hat bereits drei Testspiele in den Beinen: 4:1 gegen Oberpullendorf, 3:1 gegen Götzendorf und 1:5 gegen Bruck/Leitha. Am kommenden Samstag testen die Neusiedler erneut gegen Götzendorf. "Bei den beiden Siegen hat die Leistung gepasst, während ich der Niederlage gegen Bruck keine Bedeutung beimesse. Denn zum einen waren die Spieler nach den harten Trainingseinheiten sehr müde, und zum anderen haben einige Leute gefehlt, mussten 15-Jährige in die Bresche springen", meint Richard Niederbacher.

 

Trotz der Abgänge strebt der SC Neusiedl im Frühjahr eine weitere Präsenz im Vorderfeld der Tabelle an. "Die Mannschaft ist im Winter noch jünger geworden, dennoch traue ich dem Team ähnlich starke Leistungen wie in der Hinrunde zu. Auch wenn wir alles daransetzen werden, den eroberten Podestplatz zu verteidigen, hat sich an unserem Ziel, den fünften oder sechsten Rang belegen zu wollen, nichts geändert", hält der Trainer den Ball flach.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter