Burgenlandliga

Sigleß: Neue Offensivkräfte sollen es richten

"Im Vorjahr konnten wir mit dem Druck gut umgehen und sind am Ende aufgestiegen. In der BVZ Burgenlandliga stehen wir am anderen Ende der Tabelle und somit erneut unter Druck. Wir wollen zwar noch länger in der höchsten Liga spielen, sollten wir jedoch tatsächlich absteigen müssen, würde die Welt auch nicht untergehen. Denn zum einen hat unsere Gemeine nur rund 1000 Einwohner, und zum anderen arbeiten wir - aufgrund vieler Eigenbauspieler -  mit dem geringsten Budget der Liga", erklärt Dr. Arnold Ernst, Obmann des SV Sigleß.

 

Seckel und Nemeth sollen die nötigen Tore erzielen

Mit lediglich 15 Toren erzielte die Mannschaft von Trainer Roland Wisak im Herbst die zweitwenigsten der Liga. Aus diesem Grund ist die Offensive im Winter erheblich verstärkt worden, stehen mit Mario Seckel sowie dem ehemaligen Burgenlandliga-Torschützenkönig Peter Nemeth zwei neue, torgefährliche Offensivkräfte zur Verfügung. "Seckel verfügt über Regionalligaerfahrung, wird nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser und konnte in den Testspielen bereits einige Tore erzielen. Nemeth ist ein fleißiger Trainierer, aber nicht mehr der Jüngste. Aufgrund seiner enormen Erfahrung erhoffen wir uns aber auch von ihm im Frühjahr einige Tore", meint der Obmann. Während den 13. der Tabelle vier Akteure verlassen haben, stehen mit Philip Nussbaumer sowie Lukas Hauser, der es nach einer Auszeit wieder wissen will, zwei weitere Kaderspieler zur Verfügung.

 

Ausgeglichene Testspiel-Bilanz

In den bisherigen vier Testspielen verzeichnete die Wisak-Elf zwei Siege und ebenso viele Niederlagen: 6:2 gegen Z-S-P, 2:1 gegen Ritzing 1b, 1:5 gegen Forchtenstein und 2:3 gegen Neudörfl. "Wie die meisten anderen Vereine haben auch wir in der Vorbereitung mit den üblichen Prolemen zu kämpfen, machen uns nicht nur der Schnee, sondern auch Krankheiten und Verletzungen zu schaffen. In den letzten Tagen ist es etwas besser geworden, waren am Freitag wieder 14 Spieler im Training", so Ernst. "Da wir den Trainingsplatz geräumt haben, können wir uns derzeit unter halbwegs akzeptablen Bedingungen auf die Meisterschaft vorbereiten."

 

"Haben nicht den ganz großen Druck"

Da man von der Abstiegszone nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt ist, erwartet die Kicker aus Sigleß eine beinharte Rückrunde. "Natürlich wollen wir uns von den hinteren Plätzen entfernen und streben den Klassenerhalt an. Aber wie bereits erwähnt, haben wir nicht den ganz großen Druck, wenngleich wir nach dem letztjährigen Aufstieg das Gastspiel in der Burgenlandliga verlängern wollen", hofft der Obmann, die Klasse halten zu können, blickt dem Frühjahr aber durchaus gelassen entgegen.

 

Zugänge:
Mario Seckel (Schwechat 1b)
Philip Nussbaumer (Pöttsching)
Peter Nemeth (Ungarn)
Lukas Hauser (reaktiviert)

Abgänge:
Kevin Kinker (Schattendorf)
Daniel Toth (Steinbrunn)
Mathias Tergatschnig (Rohrbach)
Ali Ölmez (Krumbach)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter