Burgenlandliga

Parndorf 1b bis Freitag auf Trainingslager in der Slowakei

Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison bereitert sich der SC/ESV Parndorf 1b seit vier Wochen auf die Rückrunde der BVZ Burgenlandliga vor. Der Tabellensechste hat nicht nur bereits fünf Testspiele in den Beinen, die Mannen von Trainer Richard Slezak halten derzeit auch ein Trainingslager in der Slowakei ab. "Wir sind gestern angereist, haben in Malepelica Quartier bezogen, trainieren bis Donnerstag in Topolcani und treten am Freitag die Heimreise an ", weiß Sektionsleiter Hubert Kremener, der ebenso wie das Trainer-Team und der gesamte 17-Mann-Kader dabei ist.

 

Ausgezeichnete Bedingungen - zwei Neuerwerbungen

"Auch wenn das Wetter ähnlich schlecht ist wie daheim und es heute schneit, finden wir in der Slowakei beste Bedingungen vor, kann auf einem geräumten Kunstrasen ausgezeichnet trainiert werden", so Kremener. Die Reise in die Slowakei haben mit dem 17-jährigen Lukas Eisenbarth und dem zwei Jahre älteren David Dan auch die beiden Neuerwerbungen angetreten. "Lukas ist vielseitig einsetzbar, hat sich ausgezeichnet in die Mannschaft eingefügt und im letzten Testspiel als rechter Verteidiger in der Viererkette eine gute Leistung abgeliefert. David hingegen ist noch nicht so weit, der offensive Mittelfeldspieler hat mit dem höheren Tempo Probleme und muss sich zudem auf die gesteigerte Trainingsintensität umstellen", meint der Sektionsleiter.

 

Positive Testspiel-Bilanz

In den bisherigen fünf Testspielen musste sich die Slezak-Elf nur einmal geschlagen geben: 2:1 gegen Nickelsdorf, 2:0 gegen Apetlon, 5:5 gegen Team Wiener Linien, 2:2 gegen einen slowakischen Landesligisten und 1:3 gegen Wallern. Im Rahmen des Trainingslagers testen die Parndorfer am morgigen Mittwoch gegen Regionalligist Topolcani und treffen nach der Heimreise am Samstag auf Schwadorf. "Die Vorbereitung ist bislang perfekt verlaufen. Wöchentlich stehen bis zu fünf Einheiten auf dem Programm, trainieren die Spieler sehr brav und sind zudem verletzungsfrei durch die ersten Wochen gekommen", ist Hubert Kremener zufrieden.

 

Vizemeistertitel im Visier

Nach der starken Performance im Herbst liebäugelt man in Parndorf insgeheim mit einem Podestplatz. "Die hohe Trainingsintensität sollte sich positiv auswirken. Da wir traditionell im Frühjahr stärker sind als im Herbst und uns vom zweiten Rang nur vier Punkte trennen, ist der Vizemeistertitel durchaus möglich und streben demzufolge den zweiten Platz an", so Kremener.

 

Zugänge:
Lukas Eisenbarth (Winden)
David Dan (Oberlaa)

Abgang:
Marc Kobor (Breitenbrunn)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter