Burgenlandliga

Marz: Niederlagenserie in der Vorbereitung

"Die Schneehöhe beträgt derzeit rund 25 Zentimeter und müssten eigentlich die Langlaufski auspacken", schmunzelt Daniel Schmidl, Sportchef des ASK Marz. "Aber den anderen Mannschaften geht es auch nicht besser, wenngleich sicht die Bedingungen ehestmöglich bessern sollten, zumal in drei Wochen die Meisterschaft startet." Nachdem im Winter Korrekturen am Kader vorgenommen wurden - drei Neuerwerbungen stehen vier Abgänge gegenüber - startete der Tabellenelfte der BVZ Burgenlandliga die Testspielserie mit drei Niederlagen.

 

"Dürfen die Niederlagen nicht auf die leichte Schulter nehmen"

In den Partien gegen Bad Sauerbrunn (2:3), Neudörfl (0:4) und Eggendorf (1:3) musste sich die Mannschaft von Trainer Josef Kühbauer jeweils geschlagen geben. "Auch wenn die Ergebnisse noch keine Aussagekraft haben, dürfen wir die Niederlagen auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber grundsätzlich, sieht man von den widrigen Bedingungen habt, verläuft die Vorbereitung ganz gut. Die Trainingsbeteiligung ist ausgezeichnet und zudem haben wir auch keine gröberen Verletzungen zu beklagen", weiß der Sportchef. Nachdem das für vergangenen Dienstag vorgesehende Match gegen Bundesligist Admira Wacker der schlechten Witterung zum Opfer gefallen war, testet die Kühbauer-Elf am kommenden Samstag auf dem Kunstrasen in Eisenstadt gegen Oberpullendorf.

 

Junger Torwart, Allrounder und spielstarker Stürmer

Mit dem jungen Torwart Marco Cech, Stürmer Michal Kozak und Allrounder Christian Sekulovic, streifen in der Rückrunde drei neue Spieler das Marzer Trikot über. "Die Neuerwerbungen haben bislang einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sekulovic ist vielseitig einsetzbar uns hat in den Testspielen in der Viererkette und im Mittelfeld agiert. Auch vom neuen Angreifer aus der Slowakei erwarten wir uns einiges. Kozak ist ein spielstarker Stürmer und sollte mit Ivan Buchel ein gefährliches Sturm-Duo bilden", ist Daniel Schmidl davon überzeugt, mit den Verpflichtungen einen guten Griff getan zu haben.

 

Richtungweisendes Spiel zum Rückrundenstart

Nachdem die Marzer von der Abstiegszone nur durch zwei Punkte getrennt sind, misst man dem ohnehin wichtigen Saisonstart in diesem Jahr besondere Bedeutung bei. "Zum Rückrundenauftakt bekommen wir es in der Partie gegen Güssing mit einem Tabellennachbarn zu tun, geht es in diesem Match somit um wichtige bzw. doppelte Punkte. Auch wenn sich die Güssinger im Winter offensichtich gut verstärkt haben, hoffen wir, perfekt aus den Startblöcken zu kommen und die ersten Punkt in diesem Jahr einfahren zu können", so Schmidl.

 

Zugänge:
Marco Cech (Draßburg)
Christian Sekulovic (Ritzing)
Michal Kozak (Slowakei)

Abgänge:
Marco Piller (Draßburg)
Pierre Wang (Baumgarten)
Stefan Valenka (Neudörfl)
Dominik Peinsipp (Kirchschlag)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter