Burgenlandliga

Purbach: Bänderriss im letzten Testspiel

"Zu dieser Jahreszeit absolvieren wir quasi eine normale Vorbereitung. Nachdem wir zunächst mit dem Schnee zu kämpfen hatten, steht jetzt der Platz unter Wasser. Hoffentlich bessern sich die Bedingungen in den verbleibenden zweieinhalb Wochen bis zur Meisterschaft", meint Hans Günther Schiffer, Trainer des UFC RAIBA Purbach. Nach dem Aufstieg und einer ansprechenden Hinrunde wollen sich die Purbacher in der Burgenlandliga auch im Frühahr in der oberen Hälfte der Tabelle präsentieren.

 

Zwei 17-jährige Talente - Marinkovic mit Bänderriss

Mit Marko Markovic und dem Ungarn Imre Szeles sind im Winter zwei 17-jährige Talente nach Purbach gewechslt. Während Szeles auf der linken Seite der Viererkette eingesetzt werden kann, handelt es sich bei Makovic um einen offensiven Mittelfeldspieler. Zudem ist mit Michael Unger ein weiterer Torwart beim Verband angemeldet worden. "Markovic und Szeles sind sehr jung, brauchen deshalb noch etwas Zeit und sollen sich im Frühjahr im Kader positionieren. Goalie Unger haben wir nur vorsichtshalber angemeldet. Sollte sich Keeper Leopold Höppel verletzen, können wir auf Unger zurückgreifen", so Schiffer, der auf einen Spieler voraussichtlich längere Zeit wird verzichten müssen. "Im letzten Testspiel gegen St. Georgen ist Aleksandar Marinkovic am Kunstrasen hängengeblieben und hat sich den Fuß verdreht. Es besteht der Verdacht auf einen Bänderriss im Knöchel. Eine genaue Diagnose wird bei der morgigen MR-Untersuchung gestellt werden."

 

Niederlagen gegen drei Regionalligisten

Der Tabellenachte hat bereits zahlreiche Testspiele in den Beinen: 3:2 gegen St. Georgen/Eisenstadt, 6:1 gegen Frauenkirchen, 0:1 gegen Mattersburg Amateure, 0:2 gegen Parndorf und 2:5 gegen Sollenau. "Die Niederlagen haben wir durchwegs gegen Regionalligisten bezogen. Den Umständen entsprechend ist die Vorbereitung bislang ganz gut verlaufen. Nur sollten wir demnächst auf dem Platz ordentlich trainieren bzw. mit dem Ball arbeiten können", meint der Coach, der mit seinen Mannen in den kommenden Tagen zwei Mal testet: Am Freitag gegen Leopoldsdorf und am kommenden Montag gegen Ritzing.

 

"Wollen uns in der oberen Tabellenhälfte halten"

In Purbach hofft man, an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen zu können. "Zunächst sollten wir gut aus den Startblöcken kommen, um die hinteren Mannschaften der Tabelle auf Distanz halten zu können und nicht in ernste Abstiegsgefahr zu geraten. Nach dem Aufstieg haben wir uns in der Burgenlandliga ganz gut präsentiert und wollen uns wenn möglich in der oberen Tabellenhälfte halten. Läuft es in der Rückrunde halbwegs normal, sollten wir am Ende der Saison irgendwo zwischen dem fünften und zehnten Platz landen", sagt Hans Günther Schiffer.

 

Zugänge:
Marko Markovic (Markt St. Martin)
Imre Szeles (Ungarn)
Michael Unger (Güssing)

Abgänge:
Erhard Pölzelbauer (Götzendorf)
Christian Rieder (Oberlaa)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter