Burgenlandliga

SV Güssing: "Wir sind bereit"

"In der vergangenen Nacht hat es erneut geschneit, liegen derzeit bei uns rund 20, 25 Zentimeter Schnee. Unter den schwierigen Bedingungen haben jedoch alle Mannschaften zu leiden. Man muss versuchen, das Beste daraus zu machen", erklärt Thomas Toth, Sektionsleiter des SV Güssing. Der Tabellenzwölfte der Burgenlandliga hat sich den Umständen entsprechend gut vorberteitet und ist für den Rückrundenauftakt - sollte in zwei Wochen gespielt werden können - bereit.

 

Die letzten beiden Testspiele, gegen Teams aus der II. Liga, konnte die Elf rund um Spielertrainer Hannes Winkelbauer jeweils gewinnen: 1:0 gegen Pinkafeld und 3:2 gegen Heiligenkreuz. "Die Ergebnisse haben keine Aussagekraft, da immer wieder Spieler fehlen bzw. nach wie vor einiges getestet wird. Sieht man von den widrigen Bedingungen ab, läuft es aber ganz gut", so Toth. Nach dem heutigen Test gegen Heiligenkreuz/Waasen steht am kommenden Wochenende die Meisterschaftsgeneralprobe auf dem Programm, trifft die Winkelbauer-Elf am nächsten Samstag auf Deutsch Kaltenbrunn.

 

Gegenüber der Hinrunde hat sich der Kader ein wenig verändert, ist im Winter mit David und Matej Vinkovic ein Brüderpaar aus Slowenien nach Güssing gewechselt. "Die beiden haben bislang einen sehr guten Eindruck hinterlassen, wenngleich man die tatsächliche Leistungsstärke erst in der Meisterschaft beurteilen kann. Aber sowohl David als auch Matej haben in den Testspielen bereits einige Tore geschossen", ist der Sektionsleiter mit den beiden Neuzugängen zufrieden. Während David Vinkovic als Mittelstürmer die nötigen Tore erzielen soll, ist dessen ebenfalls offensiv ausgerichteter Bruder im Mittelfeld universell einsetzbar.

 

"Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, als sollte die Meisterschaft in zwei Wochen beginnen können, müssen wir davon ausgehen, mit dem Spiel in Marz in die Rückrunde zu starten. Es war zwar in den vergangenen Wochen nicht immer einfach, wir haben uns aber ut vorbereitet. Ich denke, wir sind für die Frühjahrssaison bereit", sieht Thomas Toth dem Rückrundenstart zuversichtlich entgegen und freut sich, dass in diesen Tagen bis auf die üblichen Wehwehchen alle Spieler fit sind.

 

Zugänge:
David Vinkovic (Slowenien)
Matej Vinkovic (Slowenien)

Abgänge:
Mathias Kedl (Eltendorf)
Peter Jandrisevits (Götzendorf)
Norbert Kerek (Ungarn)

 

Redaktion

Alle 11 Tansferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter