Burgenlandliga

UFC Jennersdorf: "Saisonstart sollte verschoben werden"

"Nach den Niederschlägen in den vergangenen Stunden und Tagen ist die Schneedecke bei uns auf rund 40 Zentimeter angewachsen. Wenn es taut, steht dann der Platz unter Wasser. Demzufolge kann ich mir nicht vorstellen, dass in knapp zwei Wochen gespielt werden kann, darum sollte - wie auch in der Regionalliga - der Saisonstart verschoben werden", erklärt Manfred Deutsch, Obmann des UFC Jennersdorf. Der Tabellenneunte der Burgenlandliga verpflichtete im Winter einen Perspektivspieler. Zudem sieht es danach aus, als sollte der Torjäger der Poandl-Elf in absehbarer Zeit wieder ins Geschehen eingreifen können.

 

Mit Marko Ilic ist ein 17-jähriger defensiver Mittelfeldspieler im Winter nach Jennersdorf gewechselt. "Marko ist physisch in einer ausgezeichneten Verfassung, für einen Platz in der Mannschaft reicht es aber noch nicht. Da wir selbst über einige Talente verfügen, wird es für ihn nicht einfach, sich in die Mannschaft zu spielen", meint der Obmann und freut sich, dass Torjäger Kevin Pfeifer vor einem Comeback steht. "Nach einer Leisten-Operation absolviert Kevin Lauftraining. Er ist auf einem guten Weg, wenngleich der Rückrundenstart für ihn noch zu früh kommt. Aber wenn alles klappt, könnte er Ende März wieder dabei sein."

 

Die Testspiele sind für die Mannen von Trainer Joachim Poandl zufriedenstellend verlaufen: 1:0 gegen Eltendorf, 3:2 gegen St. Martin an der Raab, 4:4 gegen Gnas und 1:2 gegen Stegersbach. "Die Ergebnisse sind sekundär, wichtig ist, dass gut und intensiv trainiert wird. Und das ist, trotz der wirdrigen Bedingungen, der Fall", meint Manfred Deutsch, der nicht davon ausgeht, im Frühjahr ernsthaft in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

 

"Auch wenn wir nur vier Punkte vom Strich entfernt sind, sollten wir - wenn wir von Verletzungen weitgehend verschont bleiben - mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber die Auslosung meint es nicht gut mit uns. Denn nach dem Saisonauftakt gegen Purbach erwarten uns in den Spielen gegen Draßburg, Neuberg und Oberwart drei Kaliber", erhofft sich der Obmann aus diesen vier Partien eine bissere Bilanz wie im Herbst, als die Poandl-Elf drei Niederlagen einstecken musste.

 

Zugang:
Marko Ilic (Slowenien)

Abgang:
Fabian Windisch (St. Martin an der Raab)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter