Burgenlandliga

ASV Draßburg: "Trainieren ohne Rücksicht auf Verluste"

"Auch wenn die Bedingungen katastrophal sind, halte ich nichts von Straßenläufen, muss bei mir immer der Ball dabei sein. Darum trainieren wir ohne Rücksicht auf Verluste auch auf Eis und Schnee", erklärt Christian Rotpuller, Trainer des ASV Draßburg. "Bei der gestrigen Trainingseinheit haben rund 20 Spieler einen Teil des Trainingsplatzes freigelegt, sodass wir auf einer Fläche von rund 50 mal 35 Meter mit dem Ball arbeiten können. Aber heute schüttet es wie aus Kübeln, es ist ein Wahnsinn. Ich hoffe, dass sich der Verband dazu entschließt, die Auftaktrunde der Burgenlandliga zu verschieben."

 

Fünf Neuerwerbungen

Der Kader des Tabellenzweiten hat sich in der Winterpause einigermaßen verändert. Während fünf Spieler im Frühjahr nicht dabei sind, stehen dem Coach ebenso viele Neuerwerbungen zur Verfügung. "Andrija Markic ist ein Defensiv-Allrounder. Der Bruder von Danijel Markic fällt nach einem Bandscheibenvorfall jedoch auf unbestimmte Zeit aus. Auch Danijel Maric und Marco Piller sollen die Defensive stabilisieren. Während Piller links hinten zum Einsatz kommt, kann Maric als Sechser agieren oder in der Viererkette eingesetzt werden", weiß der Trainer. "Zudem ist mit Tobias Thaller ein ambitionierter Torwart dabei und sucht Aleksander Mancic, der auf dem Sprung in die Mannschaft ist, in der Burgenlandliga eine neue Herausforderung."

 

39 Tore in 8 Testspielen

Während Andrija Markic längere Zeit nicht zur Verfügung steht, ist Gabor Nemeth nach einer Bänderverletzung wieder ins Training eingestiegen. Der Mittelfeldspieler weist aber ebenso einen Trainingsrückstand auf wie Onur Yavuz, der seinen Präsenzdienst ableistet. Die Rotpuller-Elf hat bereits acht Testspiele in den Beinen und sich dabei - wie schon im Herbst - als Torfabrik präsentiert: 4:3 gegen Forchtenstein, 4:2 gegen Draßmarkt, 6:0 gegen Trausdorf, 9:2 gegen Rohrbach, 9:0 gegen Steinberg, 3:1 gegen Gyirmot, 3:9 gegen Mattersburg Amateure und 1:3 Györ II. "Zumeist habe ich bis zu 19 Spieler eingesetzt. Nur in den Partien gegen starke Gegner haben wir mit dem gewohnten 4-2-3-1-System agiert und nur drei Mal gewechselt", weiß Christian Rotpuller.

 

Cup-Spiel vor Absage

In Draßburg geht man nicht davon aus, das am kommenden Wochenende angesetzte Cup-Spiel gegen Neusiedl bestreiten zu können. "Da diese Partie buchstäblich ins Wasser fallen wird, haben wir versucht, gegen den Tabellennachbarn ein Testspiel zu bestreiten. Aber die Neusiedler wollten das nicht, weshalb wir am Wochende wohl kein Spiel werden bestreiten können", meint der Coach. "Nichtsdestotrotz werden wir in der restlichen Zeit versuchen, den widrigen Bedingungen zu trotzen und uns so gut wie möglich auf die Meisterschaft vorbereiten."

 

Zugänge:
Danijel Maric (Klingenbach)
Marco Piller (Marz)
Tobias Thaller (Winden)
Andrija Markic (Markt St. Martin)
Aleksander Mancic (Markt St. Martin)

Abgänge:
Manuel Barilits (Klingenbach)
Marco Cech (Marz)
Daniel Tomassovits (Rohrbach)
Mario Kopp (Karrierepause)
Stefan Prikoszovits (Karrierepause)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter