Burgenlandliga

UFC Jennersdorf: "Auftakt ist voll in die Hose gegangen"

Zum Rückrundenauftakt der BVZ Burgenlandliga wollte der UFC Jennersdorf im Heimspiel gegen den UFC RAIBA Purbach Revanche für die 1:3-Niederlage im Herbst nehmen. Die Chancen dazu standen auch nicht schlecht, zumal Gäste-Trainer Hans Günther Schiffer neben dem gesperrten Stephan Helm auch auf die verletzten Aleksandar Marinkovic und Bernd Kaintz verzichten musste. "Es war nicht einfach, da ich aufgrund der Ausfälle Umstellungen vornehmen musste und zudem mit Neuzugang Marko Markovic ein 17-Jähriger in der Startelf stand. Umso mehr freut mich das klare Ergebnis", sagte Coach Schiffer nach dem souveränen 4:1-Auswärtssieg.

 

Rasches Führungstor bringt Schiffer-Elf auf die Siegerstraße

Gegen das Defensivkonzept bzw. das auf Konter ausgerichtete Spiel der Schiffer-Elf fand die Heimelf von Trainer Joachim Poandl von Beginn an nicht das richtige Rezept. Zudem spielte den Gästen das rasche Führungstor in die Karten. Nachdem Jennersdorf-Keeper Kevin Gumhold einen von Birol Aydin getretenen Eckball nur kurz abwehren konnte, stellte Harald Kauten auf 0:1. In der Folge agierten die Hausherren harm- und ideenlos, fehlte zudem die Leidenschaft.

 

Entscheidung durch Doppelschlag von Wagentristl

Den rund 200 Zuschauern bot sich im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Der Poandl-Elf konnte zwar das Bemühen, das Blatt wenden zu wollen, nicht abgesprochen werden, es fehlte in den Aktionen jedoch der Nachdruck, zudem unterliefen den Hausherren zahlreiche indiviuduelle Fehler und zeigte die im Herbst überaus stabile Hintermannschaft Schwächen. Nach gut 70 Minuten sorgte ein Doppelschlag für die Entscheidung, erhöhte Christoph Wagentristl mit zwei Treffern binnen drei Minuten auf 0:3. Die Hausherren kamen zwar nach einem vermeintlichen Foulspiel durch einen Elfmeter, den Kristjan Kulcar verwandelte, heran, den Schlusspunkt setzten aber die Gäste. Kauten, der den Torreigen eröffnete, fixierte auch den 1:4-Endstand, als der Innenvertreider nach einer Ecke von Patrick Mozelt den Ball volley ins Tor nagelte.

 

Joachim Poandl, Trainer UFC Jennersdorf:
"Der Auftakt ist voll in die Hose gegangen. Wir haben uns einiges vorgenommen, es hat aber der nötige Einsatz und die Leidenschaft gefehlt. Zudem haben wir uns bei den Toren dumm angestellt. Ich hoffe, dass diese Vorstellung ein einmaliger Ausrutscher war, denn in den kommenden Spielen gegen Draßburg und Neuberg geht es gegen Top-Teams der Liga."

 

Hans Günther Schiffer, Trainer UFC Purbach:
"Auch wenn das Ergebnis deutlich ausgefallen ist, war es nicht so einfach wie es vielleicht aussehen mag. Es war quasi eine Doktorarbeit nötig, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Der Schlüssel zum Erfolg war  unser rasches Führungstor, konnten wir doch danach unser ausgeklügeltes Konzept durchziehen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter