Burgenlandliga

0:2! SV Sigleß seit 486 Minuten ohne Tor

Nach vier Zu-Null-Niederlagen auf der Zielgeraden der Herbstsaison wollte der SV Sigleß zum Rückrundenauftakt der Burgenlandliga mit den beiden neuen Offensivkräften, Peter Nemeth und Mario Seckel, den Torfluch bannen. Die Mannschaft von Trainer Roland Wisak konnte dieses Vorhaben jedoch nicht in die Tat umsetzen und musste gegen den ASKÖ Klingenbach im achten Auswärtsspiel die bereits siebente Niederlage einstecken. Nach einer mäßigen Performance in Halbzeit eins konnte sich die Dihanich-Elf nach der Pause steigern und den dritten Sieg in Folge feiern.

 

Krenn kann Top-Chance nicht nutzen

Im ersten Durchgang bekamen die rund 350 Besucher vom Favoriten herzlich wenig zu sehen. Die Gäste stützten sich auf eine kompakte Defensive, ließen die Mannschaft von Tainer Johann Dihanich nicht ins Spiel kommen und hatten das Geschehen gut im Griff. Bereits in der Anfangsphase hatte die Wisak-Elf die Chance zur Führung, als Christoph Krenn alleine vor dem Tor der Hausherren auftauchte, der Linksverteidiger scheiterte jedoch an Klingenbach-Schlussmann Stefan Fuchs.

 

Neuzugang und Joker fixieren Pflichtsieg

Nach torlosen 45 Minuten legten die Heimischen im zweiten Spielabschnitt einen Gang zu, waren nun wesentlich präsenter und übernahmen die Initiative. Nach gut einer Stunde kam die Dihanich-Elf auf die Siegerstraße. Nach einem hohen Ball verlängerte Thomas Klemenschitz das Leder und der im Winter von Oberdorf nach Klingenbach gewechselte Zoran Storga hatte aus kurzer Distanz keine Mühe auf 1:0 zu stellen. In der Folge geriet der Sieg der Hausherren nicht mehr in Gefahr. In der Schlussphase dann die endgültige Entscheidung, als der kurz zuvor eingewechselte Christopher Eysinger einen Flankenball volley nahm und den 2:0-Sieg des ASKÖ Klingenbach besiegelte. Nach 486 torlosen Minuten hoffen die Kicker aus Sigleß im Heimspiel gegen Baumgarten ins Schwarze treffen zu können.

 

Johann Dihanich, Trainer ASKÖ Klingenbach:
"Nach der schwierigen Vorbereitung haben wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan, konnten uns nach dem Wechsel aber steigern. Meine Mannschaft war nach der Pause wesentlich präsenter, hat das Spiel bestimmt und auch die nötigen Tore erzielt. So genannte Pflichtsiege sind immer sehr schwer einzufahren, demzufolge freuen wir uns, dass wir mit einem Dreier ins Frühjahr starten konnten."

 

Roland Wisak, Trainer SV Sigleß:
"Wir waren vor der Pause die bessere Mannschaft, konnten den Favoriten von unserem Tor fernhalten und haben nichts zugelassen. Leider ist es uns nicht gelungen, die große Möglichkeit zur Führung zu nutzen. Nach dem Wechsel ist der Gegner besser ins Spiel gekommen, Klingenbach mit der ersten echten Chance in Führung gegangen. Auch wenn es uns nicht gelungen ist, die Auswärts- und Offensivschwäche zu beheben, müssen wir nach vorne schauen und in den folgenden Runden punkten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter