Burgenlandliga

4:1! UFC Jennersdorf im Aufwind

Nachdem der UFC Jennersdorf nach einem verpatzten Start in die Rückrunde der Burgenlandliga seinen Negativ-Lauf am vergangenen Wochenende mit einem Erfolg in Baumgarten stoppen konnte, präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Joachim Poandl auch im Nachholspiel der 19. Runde gegen den SC/ESV Parndorf 1b in guter Verfassung und konnte am Dienstag den zweiten 4:1-Sieg binnen drei Tagen feiern. Während sich die Poandl-Elf von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen konnte, ist es der zweiten Mannschaft des Regionalliga Ost-Tabellenführers nicht gelungen, an die zuletzt guten Leistungen anzuschließen.

 

Kapitän bringt Poandl-Elf in Front

Den Hausherren war das frisch getankte Selbstvertrauen und die Spielfreude nach dem überraschenden Erfolg in Baumgarten deutlich anzumerken, übernahm die Poandl-Elf sofort das Kommando. Die Jennersdorfer ließen die spielstarken Parndorfer kaum in die Partie kommen und attackierten früh und aggressiv. Dies machte sich bereits in der zwölften Spielminute bezahlt. Nach einer Freistoßflanke von Michael Karner war Mittelfeldmotor Patrick Sinkovics zur Stelle,  verlängerte der Kapitän den Ball zum frühen 1:0 ins kurze Eck. Die Heimelf war in den ersten 45 Minuten die zweikampfstärkere Mannschaft und dominierte  dieses intensive und ansehnliche Spiel.

 

Eigentor bringt Jennersdorf auf die Siegerstraße

Die Anfangsphase nach dem Wiederanpfiff hatte es dann in sich. Beide Teams agierten sehr engagiert und boten attraktiven Offensivfußball. Doch die Jennersdorfer waren an diesem Tag die Effektiveren und erhöhten in der 49. Minute, mit Hilfe der Parndorfer Defensive, auf 2:0. Philipp Mayer hatte sich auf der rechten Außenbahn exzellent durchgesetzt, brachte einen präzisen Stanglpass in den Rücken der gegnerischen Abwehr und letztendlich war es Parndorfs Alen Dedic, der den Ball vor zwei lauernden Jennersdorfer Angreifern unglücklich über die eigene Linie drückte. Nur acht Minuten später legten die Heimischen nach, als Sinkovics Stefan Deutsch perfekt bediente und dieser den Ball zum vorentscheidenden 3:0 ins lange Eck schlenzte.

 

Pfeifer setzt Schlusspunkt

Doch gleich im Gegenzug machte Dedic sein Eigentor wieder gut und verkürzte nach einer Standardsituation auf 3:1. Jennersdorf ließ sich an diesem Abend jedoch nicht beirren, sorgte für eine rasche Antwort und nahm den Parndorfern endgültig die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Dieses Mal glänzte Stefan Deutsch als Vorbereiter, als er Kevin Pfeifer mit einem perfekt getimten Lochpass auf die Reise schickte und der Torjäger Gästegoalie Daniel Baranya keine Chance ließ und nach 65 Minuten den 4:1-Endstand fixierte. Letztendlich war es ein verdienter Sieg der Poandl-Elf, auch wenn Parndorf gut mitspielte. Der UFC Jennersdorf konnte in nur drei Tagen gleich sechs Punkte einsacken und viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken.

 

Joachim Poandl, Trainer UFC Jennersdorf:
,,Wir hatten den spielstarken Gegner perfekt im Griff und haben Parndorf unser Spiel aufgedrückt. Somit kamen die Gäste nie wirklich ins Spiel und konnte meine Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz gehen.“

Richard Slezak, Trainer SC/ESV Parndorf 1b:
,,Jennersdorf war einfach die aggressivere Mannschaft und hat den Sieg mehr gewollt.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter