Burgenlandliga

SV Sigleß verlässt Abstiegszone

"Nach der enttäuschenden Leistung bei der Niederlage in Winden hat es eine Aussprache gegben, in der die negativen Punkte angesprochen worden sind. Am Samstag hat die Mannschaft dann ein anderes Gesicht gezeigt, haben Einstellung und Zweikampfbereitschaft zu hundert Prozent gepasst", freut sich Roland Wisak, Trainer des SV Sigleß, über die richtige Antwort seines Teams und ist nach dem 4:1-Heimerfolg gegen den ASKÖ Stinatz erleichtert. Während die Sigleßer mit dem achten Saisonsieg die Abstiegszone der Burgenlandliga verlassen konnte, mussten die Mannen von Coach Robert Wiedner nach drei Siegen in den letzten vier Runden den Platz als Verlierer verlassen und verpassten den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

 

Kampfstarke Wisak-Elf geht früh in Führung

Auch wenn die Hausherren in der ersten Halbzeit gegen den starken Wind spielen mussten und damit einige Probleme hatten, ging die Wisak-Elf von Beginn an beherzt ans Werk und nach einer Viertelstunde in Führung, als Mario Seckel einen Freistoß aus gut 20 Metern raffiniert über die Mauer hob und Gästegoalie Roman Ostojic bezwang. In der Folge kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten nach einer halben Stunde ausgleichen. Nachdem Lukas Tegischer an der Strafaumgrenze zwei Gegenspieler ausgetanzt hatte, knallte Gio Gikaschvili das Leder zum 1:1 in die Maschen. Die Wiedner-Elf hätte durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können, Nedim Halilovic und Mario Pürrer konnten gute Chancen aber nicht nutzen.

 

Drei Sigleßer Tore binnen zehn Minuten

Mit dem Wind im Rücken entschieden die Hausherren in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn das Match. Nachdem Philip Knotzer nach einem weiten Abschlag von Torwart Michael Wilfing die Sigleßer erneut in Front gebracht hatte, verwandelte Kapitän Christoph Krenn - nach einem Foul an Knotzer - einen Elfmeter zum 3:1. Nach 55 Minuten dann die endgültige Entscheidung, als Seckel mit dem rechten Fuß einen Corner trat, der Ball windunterstützt immer länger wurde und via Innenstange in den Maschen zappelte. Damit war die Moral der Gäste gebrochen, wenngleich die Stinatzer das Ergebnis noch korrigieren konnten. Bei einer Attacke von Kapitän Krenn im eigenen Strafraum wollte Schiedsrichter Mikula eine Regelwidrigkeit erkannt haben und zeigte auf den Punkt - Anto Babic verwandelte den Strafstoß zum 4:2-Endstand. "Bei diesem Spielstand war es letztendlich egal, da wir das Geschehen unter Kontrolle hatten. Doch unser Kapitän hat ganz klar den Ball gespielt, war der Elfer eine klare Fehlentscheidung", so Wisak.

 

Roland Wisak, Tainer SV Sigleß:
"Die erste Halbzeit war ziemlich offen, meine Mannschaft hat aber gut gespielt und ausgezeichnet gekämpft. Nach der Pause ist uns durch drei schnelle Tore die vorzeitige Entscheidung geglückt. Der Sieg war ungemein wichtig, da wir in den restlichen Spielen durchwegs schwierige Aufgaben zu lösen bzw. einige harte Nüsse zu knacken haben."

 

Viktor Kirisits, Sektionsleiter ASKÖ Stinatz:
"Nach den Siegen in den vergangenen Wochen wäre auch am Samstag ein Dreier durchaus möglich gewesen, sind aber nach der Pause eiskalt erwischt worden. Auch wenn wir den Sprung auf den zweiten Platz vorerst nicht geschafft haben, werden wir versuchen, den Vizemeistertitel zu erringen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter