Burgenlandliga

ASK Marz knöpft Meister Punkt ab

Fünf Tage nach dem Derby-Sieg gegen Baumgarten musste der ASK Marz in einem Nachholspiel der 19. Runde der Burgenlandliga beim kommenden Meister, SV Marsch Neuberg, antreten. Die Mannen von Trainer Josef Kühbauer konnten nach der 2:5-Heimpleite im Hinspiel einen Achtungserfolg landen, aber auch den Marzern ist es nicht gelungen, die Erfolgsserie der Philipp-Elf zu stoppen. Der Tabellenführer musste sich am Mittwochnachmittag mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben, blieb jedoch im 20. Spiel in Folge ungeschlagen.

 

Auf und Ab in Hälfte eins

Die rund 250 Besucher bekamen von der ersten Minute an guten Offensivfußball von beiden Mannschaften geboten und sahen ein sehr interessantes Spiel, in dem jederzeit etwas in der Luft lag. Neuberg startete gleich mit einer riesen Chance ins Spiel, konnte diese jedoch nicht nutzen. Es war eine beidseitig schnelle und temporeiche Partie mit vielen Halbchancen. Die Heimischen waren zwar etwas feldüberlegen und hatten mehr Ballbesitz, Marz schaltete nach dem Ballgewinn allerdings immer rasch um und wurde somit des Öfteren gefährlich. Nach 45 Minuten ging es jedoch torlos in die Kabinen.

 

Nach Buchel-Tor gleicht Liber aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Flasch ging es dann gleich zur Sache und Marz erwischte den besseren Start in den zweiten Durchgang. Nach einer wunderschönen Kombination im Mittelfeld war Torgarant Ivan Buchel auf und davon, ließ sich die Chance nicht entgehen und schob den Ball an Neuberg-Keeper Jürgen Kirnbauer vorbei zum 0:1 in die Maschen.  Doch die Hausherren ließen sich vom Rückstand nicht beirren, spielten weiterhin gut nach vorne und kamen nur zwölf Minuten später zum Ausgleich. Nach einem Pass in die Tiefe erzielte Tomislav Liber seinen zehnten Saisontreffer und brachte die Heimischen wieder zurück ins Spiel. Wie schon zuvor blieb es auch in der restlichen Spielzeit ein aufregendes Hin und Her, hätten beide Mannschaften jederzeit in Front gehen können. Doch in einer interessanten und kurzweiligen Partie fielen keine Tore mehr, trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten 1:1. Unentschieden.

 

Josef Kühbauer, Trainer ASK Marz:
,,Diese Remis geht auf jeden Fall in Ordnung, denn beide Teams haben zu einem guten Spiel viel beigesteuert und ausgezeichnete Arbeit geleistet. Natürlich bin ich mit diesem Punktgewinn beim baldigen Meister sehr zufrieden und muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen.“

Ewald Konrad, Sportchef SV Neuberg:
,,Hut ab vor Marz, das uns wirklich alles abverlangt hat. Das 1:1 ist gerecht und geht in jeder Hinsicht in Ordnung.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter