Burgenlandliga

UFC Jennersdorf: "Hexer" Gumhold hält Sieg fest

"Zu Beginn der Rückrunde hätten wir dieses Spiel wohl deutlich verloren. Doch seit geraumer Zeit läuft es ausgezeichnet und haben nun auch das nötige Glück. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über den Dreier und widmen den Sieg Kevin Pfeifer, der heute seinen 31. Geburtstag feier", ist Manfred Deutsch, Obmann des UFC Jennersdorf, nach dem glücklichen 1:0-Auswärtserfolg gegen den SC Neusiedl. Während die Mannen von Trainer Joachim Poandl den vierten Sieg in Serie feiern konnten, musste die Niederbacher-Elf die vierte Niederlage am Stück einstecken. Trotz der Pleitenserie stehen die Neusiedler in der BVZ Burgenlandliga noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Poandl-Elf geht mit erstem Angriff in Führung

Vor rund 300 Besuchern begann die Partie mit einem Paukenschlag. Im ersten Angriff der Gäste schlug Kristjan Kulcar einen herrlichen Diagonalpass auf die rechte Seite, Philpp Mayer kam an den Ball und brachte - als noch keine 60 Sekunden gespielt waren - die Poandl-Elf in Front. Mit der Führung im Rücken waren die Jennersdorfer in der Folge tonangebend, konnten sich aber keiner weiteren nennenswerten Möglichkeiten erarbeiten. Erst nach rund einer halben Stunde kam die Heimelf von Coach Richard Niederbacher besser ins Spiel, vor der Pause jedoch zu keiner Ausgleichschance.

 

Neusiedler Chancen am Fließband

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase im zweiten Durchgang, setzten die Neusiedler nach einer Stunde zum Sturmlauf an und belagerten bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Lautischer den Gäste-Strafraum. Die Niederbacher-Elf erarbeitete sich Chance um Chance, das nach dem Ausfall von Marian Tomcak akute Offensivproblem konnten die Neusiedler aber auch am Samstag nicht ausmerzen. Die Hausherren scheiterten immer wieder am "Hexer" im Jennersdorfer Tor, Kevin Gumhold, oder am eigenen Unvermögen.

 

Goalie Gumhold nicht zu bezwingen

Bei einigen von zahlreichen Chancen fanden Marco Baumholzer mit einem Kopfball sowie Patrick Kienzl alleine vor dem Gästetor in Goalie Gumhold ihren Meister. Zudem setzte Mario Juric den Ball nur um Haaresbreite am Jennersdorfer Kasten vorbei. So brachte der UFC Jennersdorf mit dem Glück des Tüchtigen und dank Keeper Gumhold den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte nach dem 2:1-Heimsieg im Hinspiel die Niederbacher-Elf auch in Neusiedl bezwingen.

 

Michael Weiss, Sektionsleiter SC Neusiedl:
"Einmal mehr sind wir an unserer Offensivschwäche gescheitert. Trotz Chancen am Fließband konnten wir den ausgezeichneten Jennersdorfer Torwart nicht bezwingen. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, denn die Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, war in Ordnung. Eigentlich ist es ein Wunder, dass wir nach vier Niederlagen immer noch Zweiter sind."

 

Manfred Deutsch, Obmann UFC Jennersdorf:
"In einem Spiel habe ich noch nie so oft auf die Uhr gesehen wie heute. In der Anfangsphase beider Halbzeiten hatten wir das Geschehen jeweils unter Kontrolle, in der letzten halben Stunde sind wir aber mächtig unter Druck geraten und haben den Sieg einzig und allein Torwart Gumhold zu verdanken, der einige Bälle sensationell gehalten hat. Auch wenn wir sehr viel Glück hatten, konnten wir mit dem vierten Sieg in Folge einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter