Burgenlandliga

In der Fremde bleibt der SC Neusiedl eine Macht

klingenbach askoe

Neusiedl am See SCFür den ASKÖ Klingenbach war nach der vorwöchentlichen Niederlage gegen Burgenlandliga-Leader Parndorf auch diese Woche nichts zu holen, musste man sich dem SC Neusiedl vor eigenem Publikum 1:4 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit konnte man das Spiel zwar noch offen halten, doch nach dem Seitenwechsel setzte sich die bessere Mannschaft verdient durch. „Wie schon so oft haben wir heuer einen verdienten Sieg in der Fremde gefeiert, dies wollen wir nun endlich auch zu Hause umsetzen“, so Rainer Setik, Neusiedls Sportlicher Leiter.

 

Juric trifft gegen Ex-Kollegen

In der Anfangsphase übernahmen die Mannen von Coach Zeljko Ristic das Kommando und waren das spielbestimmende Team. In der 15. Minute leistete sich Klingenbachs Wilhelm Ruiss einen fatalen Fehler, den Marian Tomcak eiskalt bestrafte und auf 0:1 stellte. Danach verlor die Gäste-Elf etwas den Faden und gab das Spiel aus der Hand. Dies wurde in der 36. Minute bestraft, denn Ex-Neusiedl Goalgetter Mario Juric war plötzlich auf und davon und glich aus. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Heimischen sogar die Chance auf das 2:1, doch Gästegoalie Adi Kaiser parierte glänzend und verhinderte den zweiten Gegentreffer.

 

Klare Angelegenheit im zweiten Durchgang

Die zweiten 45 Minuten begannen so, wie die ersten, doch dieses Mal waren die Neusiedler effektiver und spielten die Aktionen auch gut zu Ende. Bis zur 62. Minute hielt Keeper Stefan Fuchs sein Team noch im Spiel, doch dann war auch dieser geschlagen. Nach einem schnell eingeleiteten Konter war Sascha Steinacher zur Stelle und verwertete zum verdienten 1:2. Nur neun Minuten später raschelte es wieder im Kasten der Heimelf. Wieder war es Steinacher, der einen schönen Spielzug der Gäste abschloss und für die Vorentscheidung sorgte. Danach hatten die Hausherren noch einmal eine gute Chance auf den Anschlusstreffer, doch diese konnte man nicht mehr nutzen und somit setzte Tomcak in der 82. Minute den Schlusspunkt der Partie und fixierte mit seinem zweiten Treffer den 1:4 Endstand.

 

Rainer Setik, Sportlicher Leiter SC Neusiedl:

„Der Sieg ist sicherlich verdient, jedoch ein bisschen zu hoch ausgefallen. Ich hoffe wir können nächste Woche auch zu Hause so überzeugen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter