Burgenlandliga

3:1! Kühbauer-Elf übernimmt nach Derby-Sieg vorerst die Tabellenführung

marz askbaumgarten askDie Truppe von Josef Kühbauer ist momentan nicht zu stoppen, setzte sich im Mattersburg-Derby gegen den ASK Baumgarten mit 3:1 durch und behielt weiterhin die weiße Weste. Außerdem übernahm der ASK Marz mit diesem dritten Sieg in Folge zumindest für einige Stunden die Tabellenführung in der Burgenlandliga und legte vor, Parndorf will dann heute nachziehen. Die Gäste spielten zwar ebenfalls einen ansehnlichen Fußball, haderten aber mit der Chancenverwertung und konnten somit keine Punkte mit nach Hause nehmen.

 Baumgarten bietet Paroli

In den ersten 45 Minuten konnte sich keine Mannschaft spielerisch absetzen, beide Teams agierten auf Augenhöhe und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die ersten Chancen fanden die Hausherren vor, doch diese blieben vorerst ungenützt. Danach kamen die Gäste aus Baumgarten mehr auf und gingen auch prompt in Führung. Nach einem Stanglpass war Ivan Grgic zur Stelle und verwertete lässig zum etwas überraschenden 0:1. Diesen Schwung nahmen die Gäste gleich mit und hatten eine weitere riesen Chance auf den Ausgleich, doch Grgic zeigte dieses Mal Nerven und scheiterte an Goalie Ofner. Kurz vor der Pause glich Marz dann aus. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es schnell, Mirza Sejmenovic wurde perfekt freigespielt und dieser blieb vor dem Kasten eiskalt – 1:1 Halbzeitstand.

 

Marz am Ende abgeklärter

Nach Wiederanpfiff drückte die Schöll-Elf vorerst auf die erneute Führung, es fehlte aber wiederum an der nötigen Kaltschnäuzigkeit. Zuerst ging ein Smudla-Kopfball nur an die Latte, ehe Kapitän Ante Bezer im Eins gegen Eins mit Goalie Ofner den Kürzeren zog und einen weiteren Sitzer ausließ. Marz war einfach abgeklärter, nach dieser Druckphase der Gäste auch spielerisch überlegen und ging in der 68. Minute durch Michael Dusek erstmals in Front. Und diesen Vorsprung gab man auch nicht mehr aus der Hand. In der Schlussphase legte man noch nach und machte alles klar. Nach einem Abschluss von Ivan Buchel war Gästekeeper Tobias Schriefl zwar noch dran, konnte das 3:1 jedoch nicht mehr verhindern und somit war der nächste Heimsieg der Kühbauer-Truppe besiegelt.

 

Gerhard Gallhofer, Sektionsleiter ASK Baumgarten:

„Wir haben viele Chancen stümperhaft liegen gelassen und wurden auch dafür bestraft. Nach dem 2:1 war Marz besser.“

 

Josef Kühbauer, Trainer ASK Marz:

„Es war ein rasches und ansehnliches Spiel beider Mannschaften, mit vielen Torchancen. Wir waren einfach effektiver und haben nicht unverdient gewonnen.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter