Burgenlandliga

Burgenlandliga: Vorschau Runde 10

burgenland-ligaIn der 10. Runde der Burgenlandliga stehen wieder einmal spannende Begegnungen auf dem Programm. In Drassburg bleibt abzuwarten, ob der Sieg in der vergangenen Woche eine Eintagsfliege war, oder ob der Weiss-Elf endlich der Knopf aufgegangen ist. Forchtenstein will endlich den Negativlauf beenden, bekommt es aber diese Woche mit keinem geringeren als Spitzenreiter Parndorf zu tun. Hier alle Spiele im Überblick:

 

Fr, 11.10.2013, 18:00 Uhr

ASK Marz - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

ASK Marz ASKÖ Klingenbach

Letzte Woche war es soweit und Marz musste sich in dieser Saison das ersten Mal geschlagen geben. In Horitschon zog die Kühbauer-Elf den Kürzeren, will aber am Freitag gegen Klingenbach wieder alles gutmachen und zumindest vor eigenem Publikum die weiße Weste behalten. Sollten die Gäste an die starke Leistung der letzten Runde anschließen können, wird man auch der Heimelf alles abverlangen.

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

UFC St. Georgen/Eisenstadt - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

UFC St. Georgen/Eisenstadt SC HERZ Pinkafeld

Vier der letzten fünf Ligaspiele konnten die Gäste für sich entscheiden und sind somit wieder voll in der Spur. Nun muss man allerdings nach St. Georgen. Die Lackner-Truppe unterlag in der letzten Runde Drassburg, ist aber zu Hause nun auf Wiedergutmachung aus und wird den Südburgenländern das Leben sicherlich schwer machen. Aufgrund der guten Form der Konrad-Elf ist eine ziemlich ausgeglichene Partie zu erwarten.

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FC Stinatz

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 FC Stinatz

Beide Mannschaften zeigten sich in den letzten Wochen in guter Form und sind schon länger ungeschlagen. Vor allem die Gäste konnten in den letzten drei Spielen das Punktemaximum verzeichnen und wollen natürlich in Neusiedl die Siegesserie fortsetzen. Die Heimischen hingegen wollen endlich einen Dreier in der Heimat feiern und auch vor heimischem Publikum überzeugen.

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

SV Sigleß - ASK Baumgarten

Live-Ticker

SV Sigleß ASK Baumgarten

Seit letzter Woche ist die Barisits-Elf die einzige Mannschaft der Burgenlandliga, die noch keinen vollen Erfolg in der heurigen Saison verzeichnen konnte. Nun gastiert die Truppe aus Baumgarten in Sigleß und hofft an die letzten Heimspiele anschließen zu können. In der Fremde hatte dies letztlich allerdings nicht so gut funktioniert, konnte man die letzten zwei Auswärtsspiele keine Punkte entführen.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

SV Güssing - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SV Güssing ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Horitschon dürfte nun endgültig der Knopf aufgegangen sein. Letzte Woche fügte man Marz die erste Saisonniederlage zu und stellte die bestechende Form unter Beweis. In Güssing ist man sicherlich Favorit und will den fünften vollen Erfolg in Serie einfahren. Die Heimischen legten ebenfalls eine kleine Serie hin, doch diese ist eine negative. Drei Niederlagen in Folge und am Samstag könnte bereits die vierte folgen.

Sa, 12.10.2013, 17:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen UFC Lumitech Jennersdorf

Die Truppe von Joachim Poandl hatte in den vergangenen Wochen nicht viel zu bejubeln, musste man in den letzten drei Begegnungen den Platz immer als Verlierer verlassen und vor allem zu Hause konnte man noch nicht einmal anschreiben. St. Margarethen blieb aber auch blass, wartet die Pürk-Elf auch schon seit drei Runden auf einen Sieg.

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

SV Wograndl Forchtenstein - SC/ESV Parndorf II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wograndl Forchtenstein SC/ESV Parndorf II

Die Gäste sind zur Zeit das Maß aller Dinge in der Burgenlandliga. Nach zehn absolvierten Spielen ist die Slezak-Truppe die einzige Mannschaft mit weißer Weste und wird diese wohl auch in Forchtenstein behalten. Denn der Spitzenreiter trifft auf einen Aufsteiger, der die letzten fünf Spiele alle samt verloren hat und bereits unter Zugzwang steht, will man den Abstiegskampf vermeiden. Gegen Parndorf ist man sicherlich krasser Außenseiter.

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

ASV Draßburg - UFC RAIBA Purbach am See

Live-Ticker

ASV Draßburg UFC RAIBA Purbach am See

Es gibt anscheinend wirklich den sogenannten Trainereffekt. Denn mit der Verpflichtung von Coach Franz Weiss bewiesen die Mittelburgenländer letzte Woche, dass man das Siegen doch nicht verlernt hat und feierte einen Achtungserfolg in St. Georgen. Nun will man dies auch vor heimischem Publikum beweisen. Mit Purbach kommt allerdings ein unangenehmer Gegner nach Drassburg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter