Burgenlandliga

Baumgarten beschert Sigleß dritte Niederlage in Serie

sigless svbaumgarten askFür den SV Sigleß gab es auch diese Woche im Mattersburg-Derby keine Punkte zu holen, musste sich die Barisits-Elf nach spannenden 90 Minuten 2:3 geschlagen geben und die dritte Schlappe in Folge hinnehmen. Für den ASK Baumgarten geht es wieder bergauf, verzeichnetet die Gästemannschaft mit diesem Sieg den dritten vollen Erfolg im vierten Spiel und verschaffte sich somit wieder einen kleine Polster auf die hinteren Plätze der Burgenlandliga.

Blitzstart der Schöll-Elf

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die Gäste. Es waren noch keine vier Minuten absolviert, da zappelte der Ball bereits das erste Mal in den Maschen. Nach einem perfekten Pass von Ivan Grgic in die Schnittstelle der gegnerischen Defensive war Ante Bezer auf und davon und ließ sich die Chancen auf das 0:1 nicht mehr nehmen. Baumgarten war in den ersten 45 Minuten die tonangebende Mannschaft und hatte die Partie auch im Griff. In Minute 24 erhöhte die Schöll-Elf dann auch auf 0:2. Florian Fischer wurde über die linke Außenbahn in Szene gesetzt und schloss die Aktion mit einem platzierten Schuss ab. Kur vor dem Pausenpfiff ging es noch einmal zur Sache. Zuerst verkürzten die Hausherren per Freistoß auf 1:2, wobei Gästegoalie Tobias Schriefl allerdings keine gute Figur machte. Im Gegenzug stellten die Mannen aus Baumgarten den zwei-Tore-Vorsprung jedoch wieder her. Zoran Storga bediente den mitgelaufenen Ante Bezer und dieser nickte per Kopf ein – 1:3 Pausenstand.

 

Schlussoffensive der Heimischen

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hätten die Gäste den Sack zumachen müssen, doch Bezer, Storga und Grogic scheiterten jeweils aus aussichtsreicher Position. Und so kam es, dass die Heimischen noch einmal aufkamen und in der 85. Minute schließlich auch den Anschlusstreffer erzielten. Philip Knotzer setzte sich links gekonnt durch, zog in die Mitte und verkürzte auf 2:3. Und kurz vor dem Ende traf Jakob Krenn sogar zum vermeintlichen 3:3, doch Schiedsrichter Paul Pethö erkannte eine Abseitsposition und gab den Treffer nicht. Somit blieb es beim 2:3 und der dritten Niederlage in Serie für die Heimelf.

 

Dr. Arnold Ernst, Obmann SV Sigleß:

„In der zweiten Hälfte haben wir brav gespielt, da wäre auch ein Remis möglich gewesen. Doch ein Punkt reißt uns derzeit auch nicht aus der Krise.“

 

Johann Schöll, Trainer ASK Baumgarten:

„Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn wir am Schluss noch zittern mussten. Leider konnten wir das Spiel nicht schon früher entscheiden.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter