Burgenlandliga

3:1 beim Underdog Forchtenstein: Parndorf feiert Pflichtsieg

forchtenstein svParndorf 1919 SC ESVDas Maß aller Dinge in der Burgenlandliga sind zur Zeit die SC/ESV Parndorf Amateure. Die Slezak-Elf behielt auch beim SV Forchtenstein erwartungsgemäß ihre weiße Weste und setzte sich souverän mit 1:3 durch. Während die Gäste somit weiterhin an der Tabellenspitze stehen, mussten die Hausherren die sechste Nullnummer in Folge hinnehmen. Gegen den Leader fehlte es einfach an Qualität, um wichtige Punkt mitnehmen zu können.

Wendelin-Doppelpack stellt Weichen auf Sieg

Das Bemühen konnte man der Heimelf nicht absprechen, doch Parndorf agierte von Beginn weg zu abgeklärt und war spielerisch das überlegen Team. Bis zur 36. Minute hielt Forchtenstein gut mit doch dann stellte der aufgerückte Felix Wendelin mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg. Zweimal musste ein Eckball herhalten, beide getreten von Thomas Regner. Zuerst köpfte der Innenverteidiger den Ball per Kopf über die Linie, eher er das 0:2 nach einem Durcheinander im gegnerischen 16er erzielte. Es war schwer zu erkennen, ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war, doch der ungarische Schiedsrichter gab den Treffer. Eine Minute später hatte Forchtenstein eine rasche Antwort parat und fand zurück ins Spiel. Nach einem Szöke-Freistoß konnte Gästegoalie Kuru nicht perfekt klären und David Gnam drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie – 1:2 Pausenstand.

 

Parndorf zu abgeklärt – Steinhöfer mit der Entscheidung

Natürlich versuchten die Heimischen noch einmal alles und agierten im zweiten Durchgang etwas offensiver. Parndorf stand jedoch sehr kompakt und ließ kaum eine Torchance zu, auch Paradestürmer Janos Szöke hatte man gut im Griff. Somit gelang der Slezak-Truppe in der 60. Minute die vorzeitige Entscheidung. Andreas Steinhöfer lief nach einem verpatzten Strondl-Rückpass alleine auf Goalie Geisendorfer zu und ließ diesem keine Abwehrmöglichkeit – 1:3. In der Schlussphase geschah nicht mehr viel. Die Gäste verwalteten den Vorsprung ohne Probleme und durften den achten Saisonsieg bejubeln.

 

Robert Spuller, Sektionsleiter SV Forchtenstein:

„Es war auf jeden Fall eine  Steigerung zu sehen, doch die Parndorfer waren uns spielerisch überlegen und haben völlig verdient gewonnen. Wir haben uns auch zu viele Eigenfehler geleistet.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter