Burgenlandliga

Tabellenführer Parndorf behält weiße Weste - Sieg im Spitzenspiel

Parndorf 1919 SC ESVmarz askIm Spitzenspiel der Burgenlandliga ging es diese Woche heiß zur Sache. Leader SC/ESV Parndorf Amateure empfingen Verfolger ASK Marz und setzte sich letztendlich 2:1 durch. Dies war der dritte volle Erfolg in Serie für die Elf von Coach Richard Slezak, außerdem ist der Spitzenreiter weiterhin das einzige Team der Liga mit weißer Weste. Für die Gäste bedeutete dies die zweite Auswärtsniederlage in Folge. In der Schlussviertelstunde kam es für die Kühbauer-Truppe dann noch bitterer, musste Michael Dusek mit einer Fraktur des Schlüsselbeines sofort ins Krankenhaus und wird den Mittelburgenländern wohl länger nicht zur Verfügung stehen.

Tausendguldenschuss bringt Hausherren in Front

Wie erwartet war es von Beginn weg eine zweikampfbetonte Partie, vor allem die Gäste hielten mit viel Kampfgeist und Elan dagegen und boten einer spielerisch starken Mannschaft aus Parndorf Paroli. Die Hausherren waren zwar spielbestimmend, Torraumszenen waren aber generell Mangelware. In der 27. Minute zappelte der Ball jedoch zum ersten Mal in den Maschen der Gäste. Eine abgerissene Flanke von Florian Kremser schlug hinter Goalie Thomas Ofner ein – 1:0. Danach hatte Andreas Steinhöfer noch eine gute Möglichkeit auf das 2:0, verstolperte den Ball allerdings aus aussichtsreicher Position.

 

Steinhöfer trifft mit Wiederanpfiff zum 2:0

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, da raschelte es wieder im Gehäuse der Kühbauer-Elf. Steinhöfer schnappte sich einen weiten Ausschuss, machte es dieses Mal besser und stellte auf 2:0. Doch Marz gab sich noch nicht geschlagen, bewies Moral und kam in der 66. Minute noch einmal zurück in die Partie. Nach einem Freistoß war Markus Dusek zur Stelle und verkürzte auf 2:1. In der Schlussphase wollten es die Gäste dann noch einmal wissen, warfen alles nach vorne und fanden auch zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten vor. Allerdings scheiterten Knebel und Grafl am überragenden Bartolomej Kuru, der die drei Punkte der Parndorfer festhielt.

 

Josef Kühbauer, Trainer ASK Marz:

„Das Ergebnis ist für mich derzeit zweitrangig. Die schwere Verletzung von Michael Dusek stellt diese Niederlage in den Hintergrund.“

 

Hubert Kremener, Sektionsleiter SC/ESV Parndorf Amateure:

„Der Sieg war nicht unverdient, auch wenn Marz am Schluss besser war und noch einige gute Chancen vorfand.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter