Burgenlandliga

Baumgarten eilt zum dritten Sieg in Folge

baumgarten askst-georgen eisenstadt ufcDie Reise ins Mittelburgenland war für den UFC St. Georgen/Eisenstadt kein großer Erfolg, musste sich die Lackner-Elf einer starken Heimmannschaft aus Baumgarten 3:0 geschlagen geben und die fünfte Saisonniederlage in der Burgenlandliga hinnehmen. Während sich der ASK Baumgarten über einen deutlichen Aufwärtstrend freuen darf, enttäuschten die Gäste in allen Belangen, worüber sich auch deren sportlicher Leiter Ing. Christian Breyer ärgerte: „Auch wenn es spielerisch nicht läuft, muss man wenigstens Kampfgeist beweisen. Davon war aber nichts zu sehen.“

St. Georgen bereits in erster Hälfte gut bedient

Die Hausherren traten sehr selbstbewusst auf und waren von der ersten Minuten an die bissigere Mannschaft. Die Gäste versuchten zwar das Spiel zu machen, wurden aber immer früh gestört und kamen dadurch kaum in die Partie. Die einzige nennenswerte Möglichkeit hatte Stephan Graf, der nach Pinter-Vorarbeit auch den Ball in den Maschen versenkte. Schiedsrichter Christian Salzer hatte aber eine Abseitsposition erkannt und gab den Treffer nicht. Ansonsten hatten die Mannen aus Baumgarten die besseren Torchancen und waren eindeutig das gefährlichere Team. Zuerst vergab der Kroate Ivan Grgic aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf hatte auch Ante Bezer den Führungstreffer auf dem Fuß, konnte aber nicht verwerten.

 

Grgic-Hattrick fixiert Baumgartens Erfolg

In den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht viel am Geschehen. Die Heimischen kauften den favorisierten Gästen mit aggressivem Forechecking und beherztem Auftreten den Schneid ab, ließen die Lackner Truppe nie ins Spiel kommen und belohnten sich nun auch mit den nötigen Toren. Eine viertel Stunde nach dem Wiederanpfiff machte man mit einem Doppelpack alles klar und stellte die Weichen auf Sieg. Das 1:0 erzielte Grgic nach einer sehenswerten Vorarbeit von Landsmann Goran Erseg, ehe wieder Grgic einen Eckball direkt im Gehäuse versenkte und mit seinem zweiten Volltreffer für die vorzeitige Entscheidung sorgte.

Mit einem lupenreinen Hattrick krönte dann der Legionär seine starke Leistung und kürte sich zum Mann des Spiels. Sein Freistoß ging an Freund und Feind vorbei und segelte hinweg ins Tor zum 3:0. Dies war auch zugleich der Endstand.

 

Ing Christian Breyer, Sportlicher Leiter UFC St. Georgen/Eisenstadt:

„Baumgarten war von Beginn weg bissiger, williger und uns in allen Belangen überlegen. Es kam von jedem Einzelnen zu wenig und eine kollektiv schlechte Mannschaftsleistung.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter