Burgenlandliga

St. Margarethen kehrt gegen Purbach auf die Siegerstraße zurück

st-margarethen svpurbach ufc„Es war ein verdienter, aber auch überraschender Sieg“, freute sich SV St. Margarethens Sektionsleiter Günter Welz über den 2:0-Derbysieg gegen den UFC Purbach am See. Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die Heimischen, die nach fünf sieglosen Runden in der Burgenlandliga endlich wieder eine Dreier feiern durften und sich mit diesem Sieg Luft nach unten verschafft haben. Die Gäste konnten an die starke Leistung der letzten Woche nicht anschließen und fanden nie wirklich ins Spiel.

Blitzstart durch Petermann

Die Hausherren verzeichneten einen Blitzstart und gingen quasi mit dem Anpfiff in Führung. Es waren noch keine zwei Minuten absolviert, das zappelte der Ball das erste Mal in den Maschen der Gäste. Alexander Petermann wurde von Gerald Schneider auf die Reise geschickt, schloss mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab und sorgte somit für einen perfekten Auftakt. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Heimischen das Geschehen auf dem Rasen und ließen auch nicht viel zu. Zwei Kopfbälle von Harald Kauten waren die mager Ausbeute der Gäste-Elf, kamen die Mannen von Coach Andreas Haller nicht in die Partie. In der 32. Minute legten die Hausherren nach und stellten die Weichen auf Sieg. Mario Seckel drehte einen ruhenden Ball perfekt über die Mauer und stellte auf 2:0.

 

Für Purbach gabs nichts mehr zu holen

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste zwar noch einmal heranzukommen, zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. Marcus Bleich musste nur einmal sein Können unter Beweis stellen und parierte einen Schuss bravourös. St. Margarethen verwaltete im zweiten Durchgang diese 2:0-Führung geschickt und ließ nichts mehr anbrennen. Somit blieb es bei diesem Ergebnis und die Heimischen duften sich über den fünften Saisonsieg freuen.

 

Günter Welz, Sektionsleiter SV St. Margarethen:

„Der Sieg kam doch etwas überraschend, da wir mit Kummer und Hahnekamp zwei gesperrte hatten und außerdem noch Lang fehlte.“

 

Adolf Steindl, Sektionsleiter UFC Purbach am See:

„Es war einfach nicht unser Tag und ein lethargisches Auftreten der gesamten Mannschaft. Der frühe Gegentreffer hat uns nicht gut getan und unser gesamtes Vorhaben über den Haufen geworfen.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter