Burgenlandliga

Eltendorf hat sich mehr erwartet

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison in der Burgenlandliga ist der SV Eltendorf nicht ganz zufrieden. Trainer Rainer Pummer hatte sich etwas mehr erwartet. Dadurch, dass das der Abstand von Rang 6 zu Rang 13 nur fünf Punkte beträgt, ist es verständlich, dass sich Pummer einige Punkte mehr erhofft hatte. Mit vier Punkten mehr in der Tasche stünde Eltendorf auf dem 6. Platz. Andererseits lässt die Tabellensituationen auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Zwei Youngsters in Start-Elf

Besonders gefreut hat den Coach, dass die beiden jungen Spieler Kristiyan Georgiev und Julian Schlaffer in die Startformation integriert wurden. Georgiev spielte sogar praktisch den ganzen Herbst durch. Natürlich gab es auch weniger erfreuliche Dinge. Man ist zwar das Team mit den drittmeisten Treffern, jedoch auch jenes Team das die drittmeisten Gegentore hinnehmen musste. Daher sieht Pummer ganz klar Verbesserungspotenzial in der Defensive: "Wir müssen unser Defensivverhalten verbessern. Da wartet im Frühjahr harte Arbeit auf uns".

Rangverbesserung

Auf dem Transfermarkt hat der SV Eltendorf bislang noch nicht zugeschlagen und hat dies auch nicht geplant. Vom Verletzungspech blieb der Tabellenelfte verschont. Außer auf Nico Weber konnte Rainer Pummer auf alle Spieler zurückgreifen. Weber wird jedoch pünktlich zum Vorbereitungsbeginn am 9. Jänner fit sein. Das Ziel für die Frühjahrssaison ist klar: Eltendorf möchte die Gegentore reduzieren und einen guten Offensivfußball spielen. In der Tabelle möchte man einige Ränge gutmachen. "Im Sommer lautete das Ziel ein Platz in den Top5. Dies wird schwer werden, aber mit einer guten Rückrunde ist das noch möglich", blickt Trainer Pummer in Richtung Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter