Burgenlandliga

Verdienter Heimsieg von St. Margareten

Man darf gespannt sein auf das Auftreten des Absteigers aus der Regionalliga Ost, dem SC/ESV Parndorf. Welche Motivation und Ambitionen sind in der Mannschaft vorhanden, um sofort wieder den Aufstieg zu schaffen oder mindestens im oberen Tabellendrittel der Burgenlandliga mitzuspielen. Das Auswärtsspiel beim SV St. Margarethen kann der erste Fingerzeig sein, wohin die Reise geht.

Erste Spielhälfte ging eindeutig an St. Margarethen

Die Hausherren waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und und spielten auch etliche Torchancen heraus, welche aber leichtfertig vergeben wurden. Aber in der 23. Minute war es soweit, eine herrliche Einzelleistung von Philipp Reinisch, er tankte sich auf der linken Seite durch und lies Torhüter Christian Weidinger mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit, 1:0 war die verdiente Führung der Heimmannschaft.
Ab der 35. Minute schalteten die Margarethener eine Gang zurück und brachten die Pausenführung in trockene Tücher.

Gelungene Pausenansprache von Parndorf Trainer Paul Hafner

Wie ausgewechselt kamen die Parndorfer aus der Kabine, waren aggressiver in den Zweikämpfen, präsenter auf dem Platz und dann kamen die gelungenen Auftritte vom Margarethener Torwart Alexander Wenzl, der vier 1 gegen 1 Situationen für sich entschieden hat und so die Hausherren im Spiel gehalten hat. Ab Mitte der zweiten Halbzeit stellten die Hausherren das System um, stabilisierten die Abwehr und kamen so auch wieder zu Torchancen, als zum Beispiel Philipp Reinisch einen Kracher an den linken Pfosten setzte, vier Minuten später kam dann das erlösende 2:0 in der 84. Minute, ein Angriff auf der linken Seiten über Bojan Brezovac, der gewann das Duelle gegen einen Parndorfer Verteidiger und er passte in die Mitte zu Alexander Warth, der mit einem gezielten Schuss das Tor erzielte. In der Nachspielzeit kamen die Gäste aus Parndorf noch zu dem Anschlusstreffer, ein fulminanter Schuss von David Dornhackl landete im Lattenkreuz, ein Tor der Runde der Burgenlandliga

„Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Spiel, inhaltlich gibt es noch Verbesserungen anzubringen, aber ich bin froh, dass wir zum Saisonauftakt einen Sieg eingefahren haben. Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, da möchte ich keinen besonders hervorheben, nur Alexander Wenzel im Tor, dem gehören 1,5 Punkte von 3 Punkten“ ist die Meinung von Trainer Christoph Mandl, St. Margarethen.

"Wir waren in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz, darum musste ich mir in der Pause Gehör verschaffen, dann spielten wir viel besser, konnten aber unsere zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen“ sagt Paul Hafner, Trainer von Parndorf.
St. Margarethen: Alexander Wenzel ( Tor )
Parndorf: Felix Wendelin (Innenverteidiger)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter