Sauerbrunn will sich in der Tabelle hinter den Favoriten platzieren

In den letzten Jahren belegte der SC Bad Sauerbrunn immer einen Platz im guten Mittelfeld der Tabelle, kein Ausreißer nach oben oder unten, eine Konstanz, die man auch bei der Dauer der Zugehörigkeit im Verein bei der Vereinsführung und des Trainers sieht.

Ligaportal.at fragte Heinz Kremser, Trainer SC Bad Sauerbrunn

Ligaportal: Wie steht es um den Fitnesszustand der Spieler? Haben alle Akteure ihre Home-Trainings in ausreichendem Maße absolviert? Wie ist Ihr Eindruck diesbezüglich?  

Kremser: „Unsere Spieler sind alle in einem sehr guten Zustand, weil wir im Frühjahr mit der Mannschaft das erlaubte Individualtraining gemacht haben.“

Ligaportal: Gibt es neue Transfers? Wenn ja, welche?

Kremser: „Leider verlässt und Benjamin Bachler, der geht für ein Jahr ins Ausland, kommt aber dann wieder zu uns zurück. Als Zugänge haben wir für die Kampfmannschaft Lukas Kornholz und Holger Knartz von Draßburg, des weiteren für die 1b Michael Wang und Julian Loos, wobei sie jederzeit bei Bedarf in der A-Mannschaft eingesetzt werden können.“

Ligaportal: An welchen Positionen gibt es aktuell noch Handlungsbedarf?

Kremser: „Wir suchen noch einen jungen Tormann für die U23 der eventuell das Zeug hat, als Ersatztorhüter zu fungieren.“

Ligaportal: Gehen Sie davon aus, dass die kommende Saison 2021/2022 bis zum Ende gespielt wird oder rechnen Sie mit neuerlichen Lockdowns im Winter / Frühjahr (Stichwort: Virus-Mutationen)?

Kremser: „Wenn man bei den Interviews mit den Ärzten genau hinhört, dann hört man schon, dass es im Herbst bei den Infektionen wieder mehr werden könnte, um wieviel mehr, kann ich nicht sagen. Ich bin aber voller Optimismus, dass wir endlich wieder eine Saison zu Ende spielen können.“

Ligaportal: Welche Ziele haben sie für die kommende Saison?

Kremser: Ich würde mich gerne hinter den fünf Favoriten einreihen, einen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle.“

Ligaportal: Wer sind die Favoriten in der Burgenlandliga

Kremser: „Meine Favoriten sind: Siegendorf, Oberwart, Deutschkreutz, Parndorf und Pinkafeld.“

Ligaportal: Wer wird Europameister?

Kremser: „Ich glaube Frankreich“

Ligaportal: Welche Vorbereitungsspiele sind geplant und wann finden diese statt?

Kremser: „Folgende Vorbereitungsspiele sind geplant:“

Fr., 11.06.21   19:00   SC Wiener Neustadt (Regionalliga Ost) Wetterkreuzstadion Bad Sauerbrunn        

Sa., 19.06.21   18:30   Schattendorf (II. Liga Mitte) Grenzstadion Schattendorf   

Fr., 25.06.21   19:00   SV 7023 Z-S-P (II. Liga Mitte) Zemendorf 

Sa., 03.07.21   18:30   Sigleß (II. Liga Mitte) Wetterkreuzstadion Bad Sauerbrunn

Sa., 10.07.21   19:30   Neudörfl (II. Liga Mitte) Neudörfl - Erich Hörandl Sportanlage           

Di., 13.07.21   19:00   USV Scheiblingkirchen-Warth (1. Landesliga) Wetterkreuzstadion Bad Sauerbrunn

Fr., 16.07.21   20:00   Marz (II. Liga Mitte) Wetterkreuzstadion Bad Sauerbrunn

Di., 20.07.21   19:30   Vösendorf (2. Landesliga Ost) Wetterkreuzstadion Bad Sauerbrunn

Fr., 23.07.21   19:00   Gloggnitz (2. Landesliga Ost) Sportplatz SV Gloggnitz