Burgenlandliga

FC Deutschkreutz: „Das Potenzial ist vorhanden, um in der Tabelle nach oben zu klettern.“

Der FC Deutschkreutz kann auf eine durchwachsene Hinrunde blicken: Gute Ergebnisse wurden von vermeidbaren Niederlagen abgelöst, sodass der FC seit dem elften Spieltag auf dem achten Tabellenplatz stationiert ist. Mit den beiden Neuzugängen will der FC im Frühjahr mehr punkten. Viele fleißige Helfer haben das Stadion auf Vordermann gebracht, damit es heute beim ersten Heimspiel der Saison gegen Oberpullendorf im neuen Glanz erscheint.

Ligaportal.at sprach mit Obmann Robert Strobl, welche Neuigkeiten es vom Verein gibt und ob man für den Start in die Rückrunde gerüstet ist.

Ligaportal: Wie ist die bisherige Vorbereitung gelaufen?

Strobl: „Die Vorbereitung war für uns ausgezeichnet. Trotz der oft nicht guten Wetterbedingungen konnten wir fast immer trainieren.“

Ligaportal: Sind alle verletzten Spieler der Hinrunde wieder an Bord?

Strobl: „Bis auf einen Langzeitverletzten ja, es gibt bei ein paar Spielern noch kleine Blessuren, die sollten aber zum Saisonbeginn abgeheilt sein.“

Ligaportal: Wie sind die Testspiele gelaufen, war man mit den Ergebnissen zufrieden?

Strobl: „Die Testspiele waren aufgrund der Intensität des Trainings zufriedenstellend. Wir haben viel durchrochiert, junge Spieler eingesetzt und die Vorbereitungsspiele nicht ergebnisorientiert gesehen, sondern darauf geschaut, dass wir uns weiterentwickeln. Es wurden verschiedene Spielsysteme ausprobiert und neue Spieler in der Kampfmannschaft eingesetzt. Im Großen und Ganzen lief die Vorbereitung gut.“

Ligaportal: Haben sich die drei Neuzugänge bereits in die Mannschaft integriert? Haben sie die erwartete Leistung gezeigt?

Strobl: „Mate Szalka und Danijel Trajilovic haben unsere Erwartungen voll erfüllt, sie haben unser Offensivspiel befruchtet. Wir sind dadurch in der Offensivabteilung vielseitiger geworden und glauben schon, dass wir im Frühjahr dadurch mehr Punkte holen werden. Philipp Moser haben wir als Co-Trainer der U23 geholt, als Ersatz für Florian Szaffich, der sich auf seine berufliche Laufbahn und sein Comeback konzentriert. Zu den Abgängen kann ich nur so viel sagen, dass ich nicht verstehe, dass Jonas Gager und Robin Nusshall nach Neckenmarkt zum abgeschlagenen Tabellenletzten der 1. Klasse Mitte gegangen sind, wo wir doch ein Kooperationsabkommen mit Unterfrauenhaid haben, die im vorderen Bereich der 2. Klasse Mitte positioniert sind.“

Ligaportal: Wie ist die momentane Stimmung in der Mannschaft, wird dem Start der Rückrunde schon entgegengefiebert? 

Strobl: „Ich muss sagen, die Spieler sind fokussiert, der Trainer probiert immer etwas Neues aus. Es wird noch ein wenig gefeilt an den Feinheiten, und ich habe das Gefühl, dass die Spieler sehr motiviert sind. Auf jeden Fall ist das Potenzial vorhanden, um in der Tabelle nach oben zu klettern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter